Video Station findet WD TV live nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ventura

Benutzer
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit (knapp 2 Wochen) findet die Video Station und auch die mobile Version für Android nicht mehr mein WD TV live als Abspielgerät. Normalerweise habe ich über die mobile App der VideoStation auf meinem Android Handy einen Film ausgewählt und oben rechts das Abspielgerät ausgewählt, nun wird oben rechts nichts mehr angezeigt...

In umgekehrter Weise scheint es noch zu funktionieren, zumindest kann ich bei dem WD TV Live unter "Inhaltsquelle auwählen" > "Medienserver" meine Disksation finden.

Die Firmware auf dem WD TV live ist die aktuellste (2.01.86) und auch auf meiner DiskStation ist die Software aktuell.

Ich habe versucht die Videostation auf der Diskstation anzuhalten und neuzustarten, die Video Station neuinstalliert, dasselbe mit dem Synology Medienserver auf der DS gemacht, sowie den WD TV Live Streaming Media Player neu ins Netzwerk mit einer anderen IP eingebunden. Alles bisher ohne Fortschritte.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen könnte um dieses Problem zu beheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat