Video Station DSM 5.2 indexierung unendlich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djmicha68

Benutzer
Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich bei mir. Ich habe die Video Station bei installiert und einen schon vorhanden Ordner in Video/aktuell (6 Filme) hinzugefügt.
Anschlliessend läuft die Indizierung der Filme. Alles schön und gut, aber das dies bereits 2 Tage dauert scheint nicht normal zu sein. Habe auch schon Alle Dateien neu ordnen und alle Video-Infos neu suchen probiert.
Ich habe auch mal folgende Anleitung versucht mit:

1) Go to Media Library folder and delete all folders.
2) Uninstall Video Station (and make sure you check the box to delete the database!)
3) Used Putty (free download!) to login to root (username: root; password: same as admin password)
4) Changed directory using the following command: cd /var/spool
5) Removed synology indexing queue with the following command: rm syno_indexing_queue*
6) Killed all processes related to synology indexing: killall synoindexd
7) Same as above for more processes: killall synoindexscand
8) Installed Video Station.
9) Added Movie folder to Video Station, and I did not add any other folder to index anywhere else.

Aber leider half auch das nicht. Hat jemand noch eine andere Idee wie ich das lösen kann??

besten Dank und Gruss

Micha

Also was für eine DS hast du überhaupt? Doch sicher eine 3615xs oder? ;)

hast du im DSM den Gateway richtig eingestellt auf deinen Router? DNS genauso! Die Syno muss den Weg nach draußen finden um sich dort die Film Infos und Covers zu finden! Je nach dem kann es auch sein das der Film falsch geschrieben ist, bzw. es nur den englischen Titel gibt! Im übrigen kann man durchaus Umlaute ( Ä Ü Ö ) verwenden!

Ohh Sorry.. wichtige Informatione sollen natürlich nachgereicht werden. Also ich habe die DS215j. Das komische ist, dass ich ganz am Anfang die DSM 6 Beta getestet hatte und dort funktionierte es alles wunderbar. Bin dann aber wieder auf DSM 5.2 runter. Also die Verbindung nach draussen sollte eigentlich kein Problem sein.Das heisst vlöt. hast Du soagr recht, denn wenn ich den Ez-internet Asistent starte kommt bei prüfung der Netzwerkumgebung ein Fehler. Kannst Du mir sagen, wo ich dann schauen kann, welcher Fehler das sein könnte???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemsteuerung -> Netzwerk -> Gateway + DNS !

Da ist die IP meines Routers (Fritzbox 7390) drin und bei DNS auch.

Dieser Thread hat sich erledigt. Ich habe wieder auf DSM 6 upgegraded. Nun läuft Video Station wieder wunderbar. ! Dennoch Danke für die Hilfestellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat