Video Station Datenbank in Medienserver integrieren - Anzeige von Staffeln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addi79

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine DS213 mit DSM 5. Es läuft der Medienserver 1.2-2491 und die Video Station 1.3-0560. DLNA Client ist ein Philips TV(leider).
Im Medienserver habe ich die Datenbank der Video Station eingebunden. So erscheint am TV zur Auswahl die Video Station.
Wenn ich darunter die TV-Serien wähle, wird mir die Serie angezeigt. Darunter aber leider nur alle Folgen in einer Liste.
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Staffeln separat anzuwählen/anzuzeigen?
Jedesmal bis zur Staffel 8 runter scrollen ist echt nervig.
Über Ordner habe ich das in Staffeln sortiert, aber da fehlen mir leider die Namen der Folgen. Ich hab keine Lust die erst alle umzubenennen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Frank

Das Problem habe ich mit meinen Smart TV Fernsehern auch. Für dein Problem habe ich leider Lösung gefunden, ich verwende dann mein Smartphone bzw. mein Tablet (mit Android und der DS Video App bzw. BubbleUPNP. Die können auf den TV streamen und die DS Video App bietet denselben Komfort wie direkt auf der DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat