Video Station auf TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuuman

Benutzer
Hi,

ich würde die Video Station GUI sehr gerne auf meinem TV sehen. Habe allerdings bisher nichts gefunden zu diesem Thema.
Das Forum hier scheint mir noch einen Versuch Wert zu sein.

Also zwei Möglichkeiten. Entweder es existiert ein Plugin für meine Dreambox 800HDse, oder mein netzwerkfähiger Samsung TV bekommt das irgwndwie hin. Hat jemand Ideen? :)

Wäre dankbar für eure Gedanken!

Weder noch möglich. Zur Zeit gibt es kein Plugin für die Dreambox oder den Samsung tv, du wirst also nicht derartiges erhalten.
Morgen wird die neue Beta vorgestellt (4.3), da soll etwas in der Art kommen, wenn evtl. auch nur für Roku TV. Ich würd also sicher mal bis morgen abend abwarten und schauen, was Synology da bringt.
Alternativ könntest du dir den Plex media server installieren, da gibts ne App für Samsung Tvs.

gruss

Das ist doch mal ne Aussage :) Danke!

Morgen kommt die 4.3 beta? Wusst ich gar nich, nice!

Plex auf der DS? Is dafür der Prozessor nich viel zu schwach? Ganz davon abgesehen, dass ich eine DS213+ hab, wenn ich recht informiert bin, läuft auf der komischerweise auch nich, obwohls auf der 213 klappen würde?!

Oder bin ich falsch informiert?

Stimmt, auf der 213+ gehts glaub nicht, weil die nen powerpc prozessor hat. Aber evtl. arbeitet da Plex schon dran, weiss ich aber auch nicht so genau.
Ja, morgen wird die 4.3 Beta vorgestellt ;) Ob sie dann auch sofort zum DL freigegeben wird, weiss ich auch nicht. Aber immerhin mehr Infos werden morgen kommen ;)

Alternativ könntest du noch über die ios/android app gehen. Damit hast du Zugriff auf die Videostation und kannst deine Filme an den TV streamen. Mit Samsung TVs geht das zum Teil, musst halt ausprobieren, ob das mit deinem geht.
Ist ein wenig ala Airplay von Ios(Airplay beherrscht die App auch :D ), aber funktioniert über DLNA. Somit hast du zwar in dem Sinne nicht das Interface der Videostation auf dem TV, sondern halt auf deinem Mobiltelefon, aber du kannst dir immerhin die Streams anschschauen ;)

gruss

also ich habe ein ds411j und einen samsung plasma. vom tv aus kann ich problemlos als quelle auf das nas zugreifen und dort im entsprechenden ordner das video-file aussuchen und anschauen. nachdem ich diesen ordner auch in der videostation eingebunden habe und dort die cover automatisch von der imdb geladen wurden, sehe ich die auch in der ordnerstruktur am tv.
weiters kann ich von meinem handy aus über die app ds-video bequem durch die coveransicht meiner filme scrollen und wenn ich einen film angewählt habe, rechts oben meinen tv auswählen (da dlna-fähig) und den auftrag erteilen diesen film am tv abzuspielen. nas und tv habe ich per lan am router. so habe ich die gewünschte gui (zwar am handy und nicht am tv) und schaue am tv. sieh es als fernbedienung an ;) ...wie auch garrisson im vorigen post geschrieben hat.

müsste mMn auch auf deinem nas und samsung tv gehen...

wenn du tatsächlich die gui am tv willst sehe ich schwarz. höchstens wenn du smart-tv hast und dort eventuell eine ähnliche app wie ds-video zur verfügung hast. über einen browser am tv müsste dies theoretisch auch gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat