video Station App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazydaddy

Benutzer
Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage Zwecks der VideoStation app für Android.
Ich habe in meiner Fritzbox folgende Ports an meiner FritzBox 6320 Cable offen gemacht:

Diskstation TCP 5006 DiskStation 5006
Diskstation TCP 5005 DiskStation 5005
Diskstation TCP 80 DiskStation 80
Diskstation TCP 5001 DiskStation 5001
Diskstation TCP 5000 DiskStation 5000
Diskstation TCP 443 DiskStation 443

ich bekomme aber keine Verbindung mit der App auf meine Video Station obwohl auch der Dyndns eingerichtet ist und ich bekomme die IP auch auf der Synology seite zu sehen.
Habe ich vielleicht einen Port vergessen oder muss ich noch etwas zusätzlich einrichten auf der DS ? Ich habe eine Diskstation 413j.

Habe ich vielleicht einen Port vergessen oder muss ich noch etwas zusätzlich einrichten auf der DS ? Ich habe eine Diskstation 413j.

Hallo crazydaddy,

Die Video Station nutzt noch den Port 9006. Dann sollte es klappen.

Grüße, fraland

den Port habe ich nun auch Freigegeben, es funktioniert aber leider immer noch nicht

hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch machen kann ?

in der DS ist auch alles eingetragen und bei Status steht normal abr ich komme dann einfach nicht mit der App drauf owbohl ich die oben genannten Ports offen habe

kommts du denn drauf, wenn du die interne IP der DS anstatt des Namens benutzt?

Hallo,

hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun, aber vieleicht hilft es dir auch weiter:

Ich habe letztens gelesen, dass man bei kabelanbietern (KabelBW, KabelDeutschland, ...) oft seine öffentliche IP bis zu mehreren monaten hat.
Die Kabelanbieter machen kein Zwangsdisconnect sondern verteilen die IPs einfach per DHCP.
Sprich die IP wird frühstens nach Ablauf des Leases geändert, wenn zu dem Zeitpunkt dein Router aus ist, sonst bekommt er die gleiche.

Manche berichteten, dass einige DDNS Anbieter damit Probleme haben.
Irgendwas murksen die Kabelanbieter auch mit IPv6. Das habe ich aber nur irgendwo mal aufgeschnappt.

Einfach mal googlen, wenn du mehr wissen willst. Gibt haufenweise Einträge darüber.

Vielleicht hast du damit auch Probleme.

Aber da du sonst drauf kommst, kann ich mir es fast nicht vorstellen.

Aber hab gedacht ne Info ist es trotzdem Wert.

Gruß dechecker

P.S. Darf ich fragen welchen DDNS Anbieter du hast? Bin nämlich demnächst auch gezwungen auf Kabel umsteigen. Dann weiß ich schon mal welcher DDNS Anbieter mit Kabel keine Probleme hab.

Hallo,

also wenn ich so im Netzwerk die IP, welche ich dem Gerät zugewiesen habe, direkt mit der App anspreche, dann funktioniert es sofort.
mich wundert das es nach außen geht also das überall auf der DS angezeigt wird das der Status normal ist.
In der Protokollierung wird auch das die DS erfolgreich an bzw. in DDNS registriert hat.

vielleicht mache ich auch irgendwas Falsch. ich muss doch "Meine" externe Ip in der App eingeben die ich in der DS sehen kann oder muss ich was anderes eingeben in der App bei IP ?

P.S. Darf ich fragen welchen DDNS Anbieter du hast? Bin nämlich demnächst auch gezwungen auf Kabel umsteigen. Dann weiß ich schon mal welcher DDNS Anbieter mit Kabel keine Probleme hab.

Also ich bin bei Unitymedia. ich bin auch sehr zufrieden mit denen und mir wurde immer sofort geholfen und ich kann diese nur weiter empfehlen.

Also ich bin bei Unitymedia. ich bin auch sehr zufrieden mit denen und mir wurde immer sofort geholfen und ich kann diese nur weiter empfehlen.

ich meinte deinen DynDNS Anbieter und nicht deinen Kabelanbieter. ;)

Und ja du musst deine öffenltiche IP bzw. deine Domain (sofern DDNS richtig eingerichtet ist) eingeben.
Bei mir klappts für testzwecke ohne Probleme mit der öffentlichen IP.

In den Einstellungen findest du den Punkt "Quickconnect" oder so ähnlich. (Bin grad nicht zu Hause)
Schau dir das mal an. Das Hilft dir, dich von außen erreichbar zu machen.

Hast du es schon mit anderen Diensten deiner DS getestet (AudioStation - DS Audio, PhotoStation - DS Photo+, CloudStation - DS Cloud)?

Welche Fehglermeldung kommt denn bei der App?

vielleicht mache ich auch irgendwas Falsch. ich muss doch "Meine" externe Ip in der App eingeben die ich in der DS sehen kann oder muss ich was anderes eingeben in der App bei IP ?

Probiere mal im Webbrowser aus:

"http://deine öffentliche ip:dein freigegebener port" also z.B. http://178.11.6.55:9007

und

"http://dein dyndns name:dein freigegebener port" also z.B. http://xxx.synology.me:9007

den Port kannst du in der DS festlegen unter Systemsteuerung:Applikationsportal.

Da sollte in beiden Fällen die Anmeldeseite der Video Station kommen.

So wie du das hier beschreibst funktioniert das bei mir auch nicht.
Ich verbinde mich immer über einen VPN-Zugang mit der Diskstation und nutze dann die Apps, als wäre ich lokal im Heimnetz. Hast du das mal versucht?

Also bei funtkioniert AudioStation mit DS Audio und CloudStation mit DS Cloud im Netzwerk zu Hause und auch aus dem Internet (über die öffentliche IP). (DS213j und Samsung Galaxy Note (Android))
VideoStation mit DS video konnte ich noch nciht testen, da ich bis gestern nach am Konfigurieren meiner NAS und Kopieren meiner Filme war.
Werde es heute abend mal testen. Gehe aber stark davon aus, dass es klappt, da auch die anderen beiden Fienste funktionieren.

ich danke euch für die Antworten, ich werde es heute Nachmittag nochmals Testen und euch dann berichten ob es klappt oder nicht

es scheint nicht zu Funktionieren.

ich bekomme in der App folgende Fehlermeldung :

Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation

in der DS Dwonload App bekomme ich folgende Meldung:

Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden

kann es denn wirklich daran liegen das die FritzBox eine Cable ist ??

VPN versuche ich gleich mal einzurichten .

es scheint nicht zu Funktionieren.

ich bekomme in der App folgende Fehlermeldung :

Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen oder die IP-Adresse Ihrer Diskstation

in der DS Dwonload App bekomme ich folgende Meldung:

Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden

kann es denn wirklich daran liegen das die FritzBox eine Cable ist ??

VPN versuche ich gleich mal einzurichten .

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mehr folgen, was nun noch oder nicht mehr funktioniert.
Außerdem würde ich dir dringend abraten, jetzt noch ein VPN einzurichten und somit noch eine Baustelle aufzumachen. Da blickt dann niemand mehr durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat