Video Station - Amazon Fire TV Stick - DS Video App - 2 Probleme

Rudi Carrera

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guten Morgen und allen einen frohen 1. Advent. Ich habe seit vorgestern einen Fire TV Stick. Ziel war und ist es, meinen IP-dummen Philips TV ins Netzwerk einzubinden, damit ich damit auch Medianinhalte von der DS 415+ streamen kann. OK, also die DS Video App geladen und auf der DS die Video Station installiert. Hierauf folgte eine Indizierung aller vorhandener Median im ausgewählten Ordner. Alles ist auch sicht- und anspielbar über den Fire TV Stick.

1. Problem: Da werden im Hintergrund Cover in die Video Station geladen, bei denen 50% Schrott sind. Beispiel: Die WDR-Reisesendung Wunderschön bekommt nun ein sehr fragwürdiges und nicht so jugendfreies Cover, welches rein gar nichts mit der Sendung zu tun hat. Ja, kann man mühsam manuell ändern, aber das ergibt alles keinen Sinn. Ich will doch nicht soviel Arbeit da rein stecken. Gibts ne andere Möglichkeit?

2. Problem. Die Qualität des Streamings von der DS auf den Fire-TV Stick ist erbärmlich. Alles grisselig, Farbflecken usw. Das sieht aus, als obs stark komprimiert wäre und dazu eine deutlich geringere Auflösung hat und an den Rändern kein Deinterlacing. Mach ich da was falsch und wenn ja, was?

Danke für Hilfe.

LG,

Rolf
 

Gaba90

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Du musst einen externen Player verwenden, da die Qualität von ds video Schrott ist. am besten funktioniert MX Player, der speichert sogar die Position im Video, kann aber kein 5.1 Audio an die Anlage weitergeben falls du eine hast. Falls nicht ist das für dich die Lösung
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Nimm Kodi für den Stick. Spielt alles ab. Natürlich auch alle Ton Formate. Und am besten Emby auf die DS. Nie wieder Probleme ;)
 

BlueRazer

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
24
Ich kann Uwe96 nur zustimmen.
Hatte erst DS Video auf dem Stick , dazu muss aber dann noch zusätzlich der MX Player installiert und spezifisch eingestellt werden.
Nicht unkompliziert.
Habe jetzt auf dem Fire-TV Stick, sowie auf dem neuen Chromecast, Kodi am laufen und kann damit auch von außerhalb, über Domäne auf meine Video / Musik und Photostation zugreifen.
Und das ist mit Kodi wirklich keine Zauberei.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Kann ich so nicht bestätigen. DS Video bringt ein super Bild auf dem FireTV Stick bei mir.
Da wird nix transkodiert oder sonstiges.
 
  • Like
Reaktionen: BruceTwarze

Rudi Carrera

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich danke euch für die Antworten. Mir pers. wäre es lieb, wenn ich sowas stink einfaches hätte, wo ich keine beknackten Cover sehe, sondern nur einfach ne Ordnerstruktur, wähle das, was ich sehen will aus und gut is. Den MX-Player hatte ich natürlich nicht installiert. Ich versuche dann mal Kodi und Emby. Ich hab an dem TV keine Soundanlage angeschlossen, möchte nur ab und an was darauf streamen und das aber in der gewohnten Qualitt. Alle anderen TVs sind von Samsung. Das ist AEG: Auspacken, EInschalten, Geht. Ich probiers und melde mich.
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Wenn es als Odnerstruktur ausreichend ist, dann mit Kodi per NFS den Video-Ordner einbinden und fertig. Hatte ich Anfangs so lange Zeit in Benutzung. Aktuell hab ich die Coveransicht lieber und nutze Emby auf dem Server mit Kodi + Embruary-Skin als Client.
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Network File System. Die Linux-Art Dateisysteme im Netzwerk einzubinden.
 

Rudi Carrera

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hatte heute Zeit. Nach einigem Hin und Her hab ich Kodi installiert bekommen. Ich hab die Diskstation via IP-Adresse gesucht, eingegeben und bekommen keinen Zugriff. Ich kann nirgends den Usernamen und das Passwort eingeben. Weiß wer Rat?
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Client und Server haben beide Linux als Unterbau. NFS wäre da immer noch die bessere Wahl.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!