Video´s streamen von DS414 zu DVD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napster4598

Benutzer
Hallo Leute
Ich bin stolzer Besitzer einer Synology DS414 mit 2 3TB Festplatten. Mein Internet läuft über eine Fritzbox 7490.Habe mir vor einer Woche einen DVD BluRay Player/Recorder von Panasonic BST 835EG gekauft.Dieser Player ist Netzwerk tauglich sprich (Client/Server).

Ich versuche die ganze Zeit schon, meine Videos auf der Synology DS414 über den DvD Player übers Netzwerk (LAN) anzuschauen - funzt aber nicht - die Video Dateien werden mir angezeigt. Sobald ich auf Play drücke - Video kann nicht abgespielt werden.Es sind MKV oder AVI Dateien - habe sie mal auf einen USB Stick kopiert und direkt in den DVD USB - dort laufen die Filme mit dem Format.
Warum oder wieso laufen die Filme nicht über mein Netzwerk DS414 zu DVD BST 835EG ? Was mache ich Falsch ?

Zunächst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur 414!

Nun zu Deiner Frage. Das könnte eine Limitierung in der DLNA Implementierung des Panasonics sein - ähnlich derer bei diversen Fernsehern. Die unterstützen oft über USB deutlich mehr Formate als über LAN. Das würde ich Panasonic bei den Recordern durchaus zutrauen, weshalb ich von einem (ansonsten ausgezeichneten) Panasonic DVD-/HD-Recorder auf eine Enigma2-Maschine umgestiegen bin.

Zumindest nach Handbuch sollten bspw. mkv-Container (H.264 kodiert) über DLNA kein Problem darstellen. Du solltest dann nochmal schauen, wie genau die Container bei Dir gefüllt sind (da gibt's reichlich Tools wie MedieaInfo oder ähnliches).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat