Photo Station Video Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siggylux

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir die Ds212+ gekauft und bin jetzt damit beschäftigt alle meine Daten auf die DS212+ zu kopieren.

Zuhause benutzte ich auch die App Ds Photo+ um meine Photos auf dem IPad und Iphone anzuschauen.
Mit den Fotos klappt es auch ohne Probleme, aber leider kann ich meine Videos nicht anschauen mit der der App DS Photo+. Ist dass normal , denn ich habe alle meine Videos ins Verzeichnis Video koppiert,

Kann mir jemand weiter helfen ??

Videocodec?

Glaube jetzt nicht dass es am videocodec liegt den ich habe mehrere videos in verschiedenen Formaten
vorliegen, mov,mp4 um nur ein paar zu nennen und die werden ja von der Ds unterstützt oder liege ich da
falsch??

Hallo zusammen,

ich habe mir die Ds212+ gekauft und bin jetzt damit beschäftigt alle meine Daten auf die DS212+ zu kopieren.

Zuhause benutzte ich auch die App Ds Photo+ um meine Photos auf dem IPad und Iphone anzuschauen.
Mit den Fotos klappt es auch ohne Probleme, aber leider kann ich meine Videos nicht anschauen mit der der App DS Photo+. Ist dass normal , denn ich habe alle meine Videos ins Verzeichnis Video koppiert,

Kann mir jemand weiter helfen ??

Ich kann mich jetzt täuschen, aber kopiere mal testweise ein Video in den Ordner Photo rein.
Und guck mal ob es dann geht.

Hallo DD6VD,

ich habe nun mal zum testen eine Datei in den Ordner Photo kopiert.

Das Video bekomme ich auch anzeigt mit dem Symbol dass es eine Video Datei ist, aber sobald ich die Datei abspielen will, funktioniert garnichts übers Ipad und Iphone. Wenn ich jedoch über einen Pc den Ordner mit dem Video besuche kann ich ihn die Video datei ohne Probleme abspielen.

Ich habe die Video datei auch noch einmal ganz neu mit dem Synology Assitent importiert aber es funtzt noch immer nicht obwohl die datei sauber konvertiert wird. In diesem Fall handelt es sich um mp4 Datei. Dieses dateiformat wird ja ohne Probleme unterstützt.

Kann mir jemand weiter helefen ??

Danke im voraus

hi,

also damit du die Videos in dem photo+.app anschauen kannst, müssen diese im Photo Ordner sein. Diese Videos werden dann von der DS in das richtige Format konvertriert, sodass du es mit dem iPhone angucken kannst. Und das dauert extrem lange, und ist deshalb nicht zu empfehlen. Ich habs mal gemacht. Allerdings nur so kurze Videos von Digicam iphone cam etc...
Allerdings werden bei mir seit der 4.1 Beta, die Videos auch nicht mehr angezeigt in der photo+.app, aber im Webinterface von Photostation funzen diese einwandfrei. Hast du zufällig auch die Beta 4.1 eins drauf?

Namend,

ne ich habe nicht die beta 4.1 installiert. Mein system làuft noch unter der 4.0 also daran kanns nicht liegen.

Wieso hat man denn überhaupt ein ornder video wenn man alles unter photo abspeichern muss.
Nunja auch egal löst mein Problem leider auch nicht,

Noch jemand eine Idee??

Hallo,

ich habe meine Videos nun am laufen, aber nur wenn ich in der Photo+ App die interne Nas Ip Adresse eingebe, dann funktioniert es einwandfrei.

Leider hatte ich aber die ganze Zeit die synology.me adresse da angegeben, weil ich ja auch auf die DS zugreifen will wenn ich unterwegs bin. Für die Fotos funktioniert das einwandfrei.

Wer kann mir sagen was ich noch umändern muss damit ich auch die videos abspielen kann, wenn ich über die synology.me adresse fahre ??

Hallo siggylux,

ist es möglich, dass Du Dich via https mit der PhotoStation verbindest und der Port 80 in der Firewall der DS nur für ein Subnetz freigegeben ist?

Ich hatte ebenfalls das Problem und konnte es nur lösen, in dem ich den Port 80 freigegeben habe.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

In den video Ordner gehören Filme und Videos, welche du mit einem Netzwerkfähigen player abspielen kannst. Die photostation, ist wie gesagt für Fotos und dann auch beschränkt Videos abspielen. Überleg doch mal wie lange die DS rütteln würde um ne 10GB .mkv in dein iPhonefähiges Format konvertieren würde.

Eigentlich brauchst du nichts spezielles ändern, wenn du eine dyn dns benutzt. Ist aber merkwürdig das es bei dir nicht geht. Meine Videos laufen auch mit der Lokalen ip nicht. Sagt immer: 6 Videos konnten nicht angezeigt werden. Obwohl die alle konvertert sind und im richtigen format im eadir Ordner liegen. Sehr merkwürdig...

Ich wusste bisher garnicht, dass die Photo Station (wie der Name schon sagt) überhaupt Filme wiedergeben kann. Für die kleinen Filmchen (<1 min), die ich mit dem Photo während der Urlaube so aufnehme, und die dann bei photo dabeiliegen, ist dieses Feature genial. Für "richtige" Filme (video) glaube ich nicht, dass die Photo Station dafür gedacht ist. Ich bin mal auf die neue Video Station der 4.1er FW gespannt, die in der aktuellen Beta ja noch sehr buggy ist.

Gruß Benares

Hallo,

" ist es möglich, dass Du Dich via https mit der PhotoStation verbindest und der Port 80 in der Firewall der DS nur für ein Subnetz freigegeben ist? "

Ja ich benutze https aber ich habe nichts spezielles in der Firewall konfiguriert mit nem speziellen Subnet. Habe auch den test gemacht in dem ich alles in der der Firewall erlaube es funtzt trotzdem nicht.

Was noch merkwürdig ist dass ich über den Browser von extern über den https : auf derf Photstaion alle videos abspielen kann ( Kleine Videos ) also kann das Problem ja uch nicht in der Firewall liegen sonst dürfte es ja auch nicht mit dem Browser funktionieren oder ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat