video, music, photo auf USB-HDDs auslagern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Freunde,
Platz ist in der größten Hütte nicht genug :eek:
darum die Frage ob ich diese "LWK" auf ext. HDD`s auslagern kann ?

Du kannst die Inhalte der Freigaben auf die externe Platte verschieben und dann mittels mount --bind an die richtigen Stellen (z.B. /volume1/music) mounten. Das sollte problemlos möglich sein

Im Prinzip ja, aber ... es kann ein wenig langsamer werden. Und man muss händisch (per Konsole oder so) Links eintragen (mount --bind). Das ist alles kein wirkliches Problem. Es ist nur so, dass die Medienverzeichnisse immer unter besonderer Beobachtung stehen (Indexpflege, convert), so dass die USB-Platte dann immer an sein sollte.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Zeitplan aufstellen, wann die nächste, größere DS fällig wird ... :) und die bisherige DS als Backup oder zu anderen Zwecken verwenden oder einfach verkaufen.

Itart

ok, somit möglich nur das mit dem mount--bind kapier ich noch nicht wo ich da drehen muss...

mounten auf volume1/... am PC schon klar, das in der DS weis ich noch nicht...

nach lesen des wiki eintrags sehe ich für mich die Nebenwirkungen und die gesicherte Funktion ansich als zu riski, somit werde ich wohl bei alt bleiben...

ich habe schon einige Mods durchackern müssen und wenn ich mal ein Update machen sollte ... bis ich das alles wieder am Start habe...:confused:

Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat