Photo Station Video (MPG) werden in PS5 gestreckt dargestellt (4:3 versus 16:9)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RH71

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich weiss, die PS5 ist vor allem für Photos gedacht, jedoch lassen sich offenbar auch einige Videoformate damit darstellen. Ich glaube diese werden beim hochladen in Flash konvertiert, oder?
Mit den MPG Files von meinem Sony Camcorder klappt das auch prinzipiell, jedoch erscheinen die Filme dabei im Seitenverhältnis von 16:9 auf 4:3 verschoben zu werden. Damit werden die Filme gestreckt dargestellt.

Kann man das irgendwo einstellen?

Viele Grüße,
RH
 
Hallo zusammen,

ich habe selber eine Lösung gefunden - wenn ich die MPG files per copy&paste auf die NAS kopiere und die PS5 diese einlesen lasse, wird das Seitenverhältnis verschoben. Verwende ich dagegen den Windows Photo Station Uploader ist das Seitenverhältnis ok.

Eigenartig... aber nun gut ich habe ein work around.

RH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat