Video mittels DS File mit Lumia 640 abspielen - Windows Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich dachte ich probiere mal ein Windows Phone aus und habe mir gestern das Lumia 640 geholt.
Bei meinen Android Handy konnte ich Videos mit DS File abspielen - ich hatte dazu VLC oder MX Player installiert.

Beim Lumia kommt aber bei den meisten Videos "Format kann nicht abgespielt werden"

Kann ich das irgendwie lösen? Ich habe gelesen das mit der neuesten Windows Version die ja das 640 hat sogar mkv abgespielt werden sollen.
Hat wer ein Windows Phone und kann mir helfen?
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS und WinPhone. In welchem Format liegen die Filme vor? MP4 und mkv sollte eigentlich funktionieren. Mit welcher App greifst Du vom Lumia auf die DS zum Video schauen zu? DS Video Station oder einer anderen?
 

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
danke für deine Hilfe.

Ich greife eigentlich direkt mit DS File daruf zu - gehe in den Ordner wo das Video liegt und klicke es an.
Da kommt dann die Fehlermeldung das das Format nicht unterstützt wird.
Ich bin jetzt noch nicht zuhause und kann es nochmals probieren, aber gestern Abend habe ich es glaub ich mit Avi versucht.

Beim Android Handy habe ich das auch so gemacht. Da ging es original glaub ich auch nicht, daher habe ich dann den VLC und MX Player installiert. Ich konnte da auswählen das Videos immer mit dem MX Player geöffnet werden und nicht mit dem Standart Player.
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lade bitte mal mit dem Lumia die "DS Video" App von Synology aus dem App Store. Versuch's dann mal damit.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das mit dem Handy meiner Frau noch nicht getestet!
Aber sowohl Synology spricht bei "DS Video" und "DS File" beim streaming für WP nur von MP4, WMV (Codecs: H.264, AAC/MP3).
Bei den techn. Daten zum 640 (Unterstützte Codecs für die Videowiedergabe: H.263, H.264/AVC, MPEG-4, VC-1, Windows-Video)
Win10 soll wohl MKV und auch H.265 bringen?
 

derdriver

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der DS Video App habe ich es gestern Abend kurz getestet - da ging es aber auch nicht.
Kann allerdings sein das ich mich zuwenig damit auseinander gesetzt habe.

Ich muss die Ordner am Nas festlegen für DS Video und das NAs wandelt dann die Filme um oder wie?
Gehlört da sonst auch noch was am NAS eingestellt?


So wäre ich nämlich mit dem Lumia 640xl echt zufrieden .- nur das Streamen vom NAS wäre halt ein Killer Argument wenn das nicht funktionieren würde.
 

ssab

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das schein auf dem Windows Phone leider nicht so nahtlos zu funktionieren... Ich hab das mal auf dem iPhone eines Freundes beobachtet, Videos in der DS video auswählen (sehr überswichtlich wegen den Covers usw.) und dann geht es entweder direkt in der DS video oder die DS file öffnet sich und gibt das Video für eine andere Player-App frei. Das konnte ich auf meinem WP nicht nachstellen... Da ich mir aber eh eine schnellere DS holen will, kommt als nächstes mal die DS214play ins Haus, da erwarte ich eigentich, dass das innerhalb der DS Videos dank Konvertierung funktionieren sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat