Video läuft nicht und erscheint nur in der File, nicht jedoch in der Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stau

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe meine Videos im MP4-Containerformat mit Magix Video ProX erstellt, die in bester Qualität auf dem lokalen Win10-Rechner problemlos laufen.

In der File Station, Ordner Video, werden alle Videodateien angezeigt. In der Video Station fehlen einige.
Die in der Video Station vorhandenen Dateien werden am lokalen Rechner ordnungsgemäß wiedergegeben. Anders am Android-Tablet in DS Video.

Nachdem es hier ruckelte, habe ich zunächst ein Video aus dem Magix-Programm heraus neu als MP4 exportiert, und zwar mit geringerer Auflösung (statt 1280x720 nun 720x404 = 16:9) und einer Bitrate von 1.700 statt 6.000. Hierdurch konnte ich die Dateigröße um ca. 60% reduzieren. Dieses Video lässt sich am lokalen Rechner weder unter Edge noch unter Chrome wiedergeben.
Ich erhalte im DSM die Fehlermeldung, die bereits in einem anderen Beitrag diskutiert wurde "Das Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt".
Hingegen läuft die Wiedergabe vom lokalen Rechner mit verschiedenen Programmen einwandfrei.

Der VLC-Player und das Webbrowser-Plugin sind lokal installiert.

Weiß jemand Rat, warum
  • die Wiedergabe mit dieser Fehlermeldung scheitert
  • einige MP4s in der File Station, nicht jedoch in der Video Station, angezeigt werden.
 

kolifsx

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
habe ein ähnlches Problem aber auch mit mkv Dateien.
Bei mir werden sie IN der Video Station:
unter "Nach Ordner" angezeigt
aber NICHT unter "Alle" bzw. "zuletzt hinzugefügt" angezeigt.
Umbenennen, neu hinzufügen, neu indexieren, .... bringt alles nix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!