Video Info Plugin: Mehrere Serien mit gleichen Titeln aus unterschiedlichen Jahren werden einfach zusammengefasst :(

StrangeD0S

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich weiß, das Problem ist nicht neu aber soweit ich weiß auch immer noch nicht wirklich gelöst. Ich nutze mein DS220+ vor allem um meine Film- und Seriensammlung zu speichern und inzwischen finde ich es auch sehr praktisch per DS Video App von überall darauf zugreifen zu können und z.B. mit Google Chrome einfach auf einem Fernseher abzuspielen.

Meine Bibliothek lasse mit dem Video Info Plugin von TMDB scrapen. Nun gibt es aber inzwischen immer mehr Serien-Remakes, heißt mehrere Serien mit gleichen Titeln aber unterschiedlichen Veröffentlichungsjahren. Meine Dateinamen sind alle ordentlich nach dem Plex-Muster benannt, also "Titel (Jahr) S0XE0X.mkv". Nun scheint sich das Video Info Plugin für die Jahreszahl gar nicht zu interessieren sondern holt sich immer den erstbesten Eintrag zum Titel. Wenn ich die Infodaten manuell bearbeite, bekomme ich das zwar korrigiert, aber für Serien mit mehreren hundert Episoden ist das ja Irrsinn.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in den Developer's Guide für das Video Info Plugin geschaut und den Sample Python Code ausgeführt, was glaube ich genau dasselbe tut, wie das Plugin. Wenn ich also z.B. folgenden Befehl sende:

Code:
/bin/bash loader.sh --type tvshow --lang enu --input "{\"title\":\"MacGyver\", \"original_available\": \"1985-09-29\", \"season\":\"1\", \"episode\":\"1\"}" --limit 1 --allowguess false

dann bekomme ich das hier zurück:

Code:
{"success":true,"result":[{"title":"MacGyver","original_available":"2016-09-23","original_title":"","summary":"20-something Angus MacGyver creates a clandestine organization where he uses his knack for solving problems in unconventional ways to help prevent disasters from happening.","extra":{"com.synology.TMDBExample":{"poster":["https://image.tmdb.org/t/p/w500/2zAogx9dmSAu2HYxbWzHe4ZaNY5.jpg"],"backdrop":["https://image.tmdb.org/t/p/original/v2moumGovVAmDASYkjakIl2WrOM.jpg"]}}}]}

Kann jemand erhellen, was hier genau schief läuft? Liegt der Fehler im Video Info Plugin oder in der TMDB API selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

StrangeD0S

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Kleines Update: Ich glaube ich habe einen Bug im util_themoviedb.py Code gefunden. Die API URL für die TV-Serien Suche enthält den Parameter "year" wenn es "first_air_date_year" sein sollte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat