Video-Indizierung falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kassenpanzer

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

auf meinem DS114 läuft leider die Indizierung der Videos (automatisierte Daten aus dem Internet) vollkommen schief. Es werden zwar fast alle Videos indiziert, allerdings teilweise mit komplett falschen Daten. Auch der Versuch, die Daten händisch in der Video Station zu korrigieren, in der Hoffung, es erfolgt dann eine korrekte Indizierung, schlug fehl.

Habt Ihr auch mit diesem Problem zu tun? Kennt jemand eine Lösung? Mir wäre ja recht, die Indizierung auszusetzen, denn die Dateinamen würden mir reichen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
kassenpanzer
 

maccer_de

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ob Dateien indiziert werden, liegt an der Einstellung des Ordners in dem die Dateien abgelegt werden.
Wähle zuerst in der linken Spalte die Kategorie der Video-Dateien (TV-Serien, Film, TV-Aufnahme etc.). Dann klicke auf das Einstellungs-Icon ( das "Zahnrad" ganz oben in der rechten Ecke). In dem sich öffnenden Dialog aktiviere die Kategorie und den darunter aufgeführten Ordner. Klicke dann auf das Bearbeitungsicon rechts in der selben Zeile. Im dann gezeigten Dialog entferne das Häkchen bei "Suche nach Video-Info aktivieren". Wiederhole das für alle Ordner, in denen Du Videos ablegst. In Zukunft hast Du Ruhe vor falsch indizierten Infos. :)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Habe auch das Problem das selbst leicht zu erkennende Filme, z.b. Star Wars - Episode 4 Return Of the Jedi komplett falsch erkannt werden, als in dem Fall Star Wars 1/2 - The Jan Solo Affair. Totaler Mist, ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust das manuell zu korrigieren, Kodi macht das fast alles perfekt. Wobei ich auf Kodi durchaus verzichten würde, wenn die Video Station das selbst richtig macht.
 

ruedi61

Gesperrt
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie lautet den der Dateiname für "Star Wars - Episode 4 Return Of the Jedi" ?
bei mir sind 99% der Filme richtig abgeglichen mit IMDB.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Exakt so wie du ihn geschrieben hast. Habe alle Titel mit Wikipedia abgeglichen. Hab vergessen, Jahr steht Natürlich in Klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruedi61

Gesperrt
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir lauten die Filme z.b. "Star_Wars_Episode_I_Die_dunkle_Bedrohung_1999.mkv" und so funktionierts prima.

In der Hilfe steht übrigens ein Beispiel:
Rich (BBCode):
Film - Sollte folgendes Format haben: Filmtitel (Jahr der Veröffentlichung). Avatar wurde z.B. 2009 veröffentlicht. Nach der Formel lautet der beste Filmname also "Avatar 2009.avi".
TV-Serie - Sollte folgendes Format haben: TV-Serientitel.SXX.EYY. Wenn Sie einen Videoclip zusammenstellen, z. B. Episode 4 von Staffel 3 von Gossip Girl, dann lautet der beste Titel „Gossip Girl.S03.E04.avi“.

Probiers doch mal so
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Datum hab ich, aber Underscores halte ich nicht aus.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Extrem hilfreich bei der Benennung ist das Tool Filebot. Damit werden (zumindest bei mir) die Filme so umgenannt, das die Videostation, Plex, Kodi & Co. mit nahezu 100%iger Genauigkeit die Infos finden. Einmal über die Film-/Seriensammlung drüberjagen, neu indexieren und anschl. freuen, da Nacharbeiten nicht nötig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat