Video INdexierung - Filme Fehlen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexxos_Zero

Benutzer
Hallo zusammen

Die ist mein erster Beitrag ich bitte also um Nachsicht, sollte ich einen offensichtlichen Fehler beim erstellen diesen Themas machen.

Ich verwende zur Zeit eine Diskstation DS1815+ und habe mir darauf die Video Station installiert.
Nun habe ich eine grössere Menge an Filmen von der Video Station indexieren lassen und die meisten werden auch sauber in die VS eingebunden, Daten werden passend abgerufen etc.

Mein Problem besteht darin das eben nur die MEISTEN Filme eingebunden werden und einige vereinzelte nicht. Ich kann dabei aber keine sonderlichen Merkmale erkennen bei denen die nicht eingebunden wurden (Dateiformat, Sonderzeichen im Titel, Dateigrösse, etc).

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es dateien sind, deren Titel in ÄHNLICHER Form schon vorhanden sind (sie sind nie völlig identisch).

Beispiel: "Halloween 2009 - Part I" und "Halloween 2009 - Part II"

Ich wüsste daher gerne, kann es sein das die VS denkt, dass seien doppelte Dateien und sie deshalb nicht einbindet?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ja! Versuch es mal mit "Halloween - 2007" und mit "Halloween II - 2009". Beide Teile sind sicherlich nicht aus einem Jahr...
Titel müssen schon eindeutig sein, kannst auch immer mal auf dieser HP nach dem richtigen Namen schauen.

Das Tool der Wahl was dir dabei helfen kann ist FileBot. Damit benennst du alle Filme und Serien und du hast nahezu 100% richtige Anzeige in der Videostation,Plex & Co. Ausnahmen bilden nur reine deutsche Fernsehproduktionen die nicht auf DVD erschienen sind oder kleinere Independentfilme.
Auf der Filebotseite findest du unter Downloads einen Link zu "All files and other versions are available on SourceForge.net". Dort ist die 32/64-bit Version 4.7.9 die du ganz normal unter Windows installieren kannst.

Diese Halloween Filme meinte ich zwar nicht aber danke für den Tipp^^

Dank das Tool sieht sehr vielversprechend aus, Werde es heute abend gleich mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat