Photo Station Video-Formate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bin neuer stolzer Besitzter einer DS210j,

Einrichtung und Installation von DSM 3 liegen ohne Probleme. Ordner Zugriffe u.s.w alles erledigt. Windows XP und Win7 können jeweils auf die Ordner zugreifen.

Nun habe ich die Photo-Station aktiviert und in den Optionen folgen Punkt gefunden: Lassen Sie zu, dass Benutzer Videodateien herunterladen

Dieser ist im Moment nicht anklickbar.

Kann die Foto-Station auch Videos wiedergeben? Ich möchte gerne meiner Familie übder einen dyndns Account alle Fotos und Videos zur Verfügung stellen.

Würde das nur mit der Foto-Station gehen oder müßte ich es für Videos anders machen bzw. ein anderes AddOn aktivieren?

Danke im voraus.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Videos zum Wiedergeben werden in ihrer Qualität stark reduziert. Auch benötigt eben jenes konvertieren sehr lange und je nach Internetanbindung dauert auch das Laden der Videos eine halbe Ewigkeit.

MfG Matthieu
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ah ok.

hmm. werden die immer konvertiert? Bleiben die nicht in ihrer Ausgangsformat?

Hmm. Dann werde ich wohl mal schauen müssen. Als FLV dürften diese doch recht klein werden, oder ich nehme noch andere Drittanwendung die keine Formate verändert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
werden die immer konvertiert? Bleiben die nicht in ihrer Ausgangsformat?

Ja, wenn sie im photo-Ordner liegen und konvertierbar sind. Die originalen Dateien bleiben natürlich unangetastet. Die Photo-Station kann halt nur flv-Dateien abspielen.

Itari
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ach so, dann müßte ich also eh ein Drittanbieterprogramm nehmen was es kann. Wenn ich ein anderes Format haben möchte z.b. xvid/divx
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe dazu auch eine Frage. Bei mir erscheint im Log, dass Datei xyz nicht konvertiert werden konnte (ein *.3gp Video im Photo Ordner). Die Meldung wurde direkt nach dem Einschalten des NAS gebracht.

Das NAS soll hier aber auch gar nichts konvertieren. Ich habe hal in meiner Bildersammlung auch die jeweiligen Videos, welche mit der Kamera/Handy aufgenommen wurden gespeichert. Das will ich eigentlich auch nicht ändern. Kann ich dem NAS (DS211j) irgendwie mitteilen, dass er hier nichts konvertieren soll.
Ich will ja auch auf keinen Fall, dass meine Daten hier irgendwie verändert werden. Es soll ja das Ausgangsmaterial nicht angefasst werden.

VG
Wortspiel
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Originaldaten werden auch beim Konvertieren nie von der DS verändert. Die konvertierte Flashdatei wird nur zum Abspielen über die Photo Station in einem versteckten Unterordner abgelegt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was in /photo landet wird auch für die Verwendung in der PhotoStation vorbereitet. Bei Videos gehört da auch ein Konvertieren in ein Flash-Format dazu.

MfG Matthieu
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mh, der bereitet also auch die Daten vor, obwohl die Fotostation gar nicht aktiv ist?
Wo werden denn dann die FLV-Dateien gespeichert?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, die Daten im Verzeichnis "photo" werden auch vorbereitet, wenn die Photo Station nicht aktiviert ist. Die flv-Dateien werden dabei im Unterverzeichnis @eadir gespeichert (wie gesagt versteckt und somit nur über die Kommandozeile sichtbar).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat