Surveillance Station Video Config Datein von NAS auf PC kopieren wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe auf meiner DS1512+ unter:
Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_model.conf
/volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/Grandstream.conf
Dateien dafür gefunden.

Mit WinSCP bekomme ich die nicht auf meinen Win XP PC kopiert, da folgende FEhlermeldung:
Rich (BBCode):
SCP konnte für den Start der Übertragung nicht ausgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass SCP auf dem Server installiert ist und die $PFAD- Variable den Pfad zu SCP enthält. Anstatt SCP können Sie auch SFTP probieren.
Befehl gescheitert mit Beendigungscode 127.

Wie komme ich an die Dateien ran?

Gruß.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kopiere sie einfach mit "cp" von der Kommandozeile aus in einen gemeinsamen Ordner, auf den du per Netzlaufwerk mit deinem PC zugreifen kannst.

Und bitte dran denken: Nicht mit dem Windows-Editor bearbeiten, wenn du was ändern möchtest. Das geht schief!
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ganze Ordner mit Putty kopieren, wie?

Kopiere sie einfach mit "cp" von der Kommandozeile aus in einen gemeinsamen Ordner, auf den du per Netzlaufwerk mit deinem PC zugreifen kannst.
Danke!
Rich (BBCode):
DiskStation> cp /volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/Grandstream.conf /volume1/test
Das hat es gebracht! :)

Frage:
Wie kann ich einen ganzen Ordner samt kompletten Inhalt per Putty kopieren? cp hat das nicht mit machen wollen.


Und bitte dran denken: Nicht mit dem Windows-Editor bearbeiten, wenn du was ändern möchtest. Das geht schief!
Danke für den Hinweiß! Ich bearbeite das mit UltraEdit und der fragt mich ob ich beim Laden der Datei diese in das DOS-Format wandeln möchte oder das UNIX-Format bebehlten möchte. Ich klicke dann auf UNIX-Format beibehalten.
Frage:
Das müsste doch auch gehen dann oder?

Wenn ich die geänderte Datei zurückspielen will und die Original Datei überschreiben.
Frage:
Wie kann ich die Originaldatei vorher sichern im selben Ordner? Also ihr einen neuen Namen geben ohne das Inhalt oder Rechte der Datei verändert werden.

Frage:
Kann ich die geänderte Datei wieder per DSM-WebGui in meinen Ordner Test hochladen und dann von dort mit cp in den Zielpfad hineinkopieren und die Originaldatei überschreiben?

Frage:
Damit die Survilance Station die Datei akzeptiert, muss ich da noch was machen?
Die Survilance Station neu starten?
Oder die ganze DS1512+ neustarten?

MfG
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Frage:
Wie kann ich einen ganzen Ordner samt kompletten Inhalt per Putty kopieren? cp hat das nicht mit machen wollen.
Das lass ich jetzt mal offen.
Müsste ich nachsehen, könntest du aber auch selber tun. ;-)

Danke für den Hinweiß! Ich bearbeite das mit UltraEdit und der fragt mich ob ich beim Laden der Datei diese in das DOS-Format wandeln möchte oder das UNIX-Format bebehlten möchte. Ich klicke dann auf UNIX-Format beibehalten.
Frage:
Das müsste doch auch gehen dann oder?
Eigentlich ja.

Wenn ich die geänderte Datei zurückspielen will und die Original Datei überschreiben.
Frage:
Wie kann ich die Originaldatei vorher sichern im selben Ordner? Also ihr einen neuen Namen geben ohne das Inhalt oder Rechte der Datei verändert werden.
naja: cp old.name old.name.bak

Frage:
Kann ich die geänderte Datei wieder per DSM-WebGui in meinen Ordner Test hochladen und dann von dort mit cp in den Zielpfad hineinkopieren und die Originaldatei überschreiben?
Warum nicht?

Frage:
Damit die Survilance Station die Datei akzeptiert, muss ich da noch was machen?
Die Survilance Station neu starten?
Oder die ganze DS1512+ neustarten?
Keine Ahnung! ;-)
Noch Fragen? ;-)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
So, wie´s da steht!

Immer her damit, falls noch Unklarheiten sind. :)

War vielleicht doch etwas unglücklich formuliert. :eek:
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer her damit, falls noch Unklarheiten sind. :)
Die Fragen aus Post 3 sind ja noch nicht beantwortet.
Es geht ja darum das auch andere was lernen die das später mal lesen oder jetzt mitlesen. Sobald ich selber was rausfinde poste ich das auch.

Gruß.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Sieh dir Beitrag 4 nochmal genauer an!
Da ist bis auf Frage 1 alles beantwortet.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Mit WinSCP bekomme ich die nicht auf meinen Win XP PC kopiert, da folgende FEhlermeldung:
Rich (BBCode):
SCP konnte für den Start der Übertragung nicht ausgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass SCP auf dem Server installiert ist und die $PFAD- Variable den Pfad zu SCP enthält. Anstatt SCP können Sie auch SFTP probieren.
Befehl gescheitert mit Beendigungscode 127.
Aber das hast du schon gelesen, oder?

Gruß Benares
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rich (BBCode):
DiskStation> cp /volume1/test/Grandstream.conf /volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/
cp: can't create '/volume1/@appstore/SurveillanceStation/conf/camera_support/Grandstream.conf': Permission denied
Warum kann ich als Admin die Datei nicht mit Putty überschreiben oder was sagt mir die Fehlermeldung aus?

Gruß.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Warum kann ich als Admin die Datei nicht mit Putty überschreiben oder was sagt mir die Fehlermeldung aus?
Das Du die Rechte als admin nicht hast, melde Dich als Benutzer root an.
Passwort von Admin.

Gruß Jo
 

ET2013

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Du die Rechte als admin nicht hast, melde Dich als Benutzer root an.
Passwort von Admin.

Gruß Jo
Danke, das hatte ich auch nach dem Posten mir gedacht, aber da hatte ich es halt schon geschrieben.

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat