Video-Bibliothek auf externe USB-Platte einrichten und mit DLNA streamen

Tobse82

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen


ich habe eine kleine DS218j und möchte eine große USB-Platte mit vielen Filmen per dlna streamen.
Dazu habe ich in der VideoStation eine Bibliothek eingerichtet und einen Ordner auf dem usbshare hinzugefügt.
Jedoch wird mir dieser Order nicht auf meinem TV angezeigt.

Eine andere Bibliothek die ich auf Volume1 eingerichtet habe, funktioniert hingegen hervorragend.
Ich habe hier einige Threads gefunden, in den Forummitglieder glaubhaft den Eindruck erwecken, als würden sie von externen Medien streamen, daher muss es eigentlich auch einen Weg geben.

Was kann ich hier noch falsch gemacht habe? Berechtigungen?
Was mir aufgefallen ist, ist dass "Erweiterte Berechtigungen" für diese externe Platte nicht verfügbar ist.
 

Anhänge

  • syno.jpg
    syno.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 5

Tobse82

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe es selbst hinbekommen. Es lag daran dass der Ordner nicht in der MedienIndizierung gelistet war. Der Medienserver weißt in den Einstellungen auch darauf hin "weitere ordner der Indizierung hinzufügen".
 
  • Like
Reaktionen: mayo007


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat