Verzerrte Fotos in Filestation

87west

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
beim Öffnen einzelner jpg werden diese sehr verzerrt dargestellt.
Mac OS13, Safari, Macbook pro 16"
Ich finde keine Möglichkeit dies zu verändern.

Gibt es eine Idee dazu?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-22 um 12.07.36.png
    Bildschirm­foto 2023-03-22 um 12.07.36.png
    528,9 KB · Aufrufe: 16

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das ist ein Vorschaubild aus der Synology Filestation.
Dein Vorschaufenster ist zu klein definiert, zieh es nach unten grösser und wenn du dann in das jetzt noch "gestauchte" Vorschaubild klickst, dann kannst du mit dem Mausrad die Zoomstufe vom File-Station Vorschaubild ändern und an die Vorschaubildgrösse anpassen.
Alternativ das File-Station Vorschaubild in der DSM Tastkleiste anwählen mit rechter Maustaste auf das kleine Icon Bild in der DSM Taskleiste von diesem Foto klicken und "Wiederherstellen" auswählen.
Das Seitenverhältnis sollte danach wieder passen.

filestation_foto_vorschaubild.png

Auch Aufpassen auf die Safari Zoomstufe, die sollte ebenfals auf 100% eingestellt sein, sonst kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

87west

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Danke.
Ersteres klappt leider nicht, aber mit dem Wiederherstellen hat es dann funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat