Verzeichnisstruktur in der File Station nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfD

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Synology-Gemeinde,

ich besitze eine DS-414. Melde mich dort als Admin an. Habe seit kurzem das Problem, das mir in der File Station nur noch das Unterverzeichnis "home", mit deren Unterverzeichnissen, angezeigt wird. Sämtliche anderen Verzeichnisse werden nicht angezeigt. Habe auch schon in den Gruppen und Benutzerrechten nachgeschaut. Unter BENUTZER - Admin - Bearbeiten - BERECHTIGUNGEN - habe ich auf Vorschau und Gruppenberechtigung Keinen Zugriff.

Habe auch keinen Zugriff über meinen Dateiexplorer auf die Verzeichnisse

Meine Frage an die Gemeinde, was habe ich verstellt bzw. wo kann ich es einstellen, das die Verzeichnisse wieder sichtbar werden.

Für Eure Unterstützung und Hilfe bedanke ich mich bereits an dieser Stelle

Gruß

Ralf D
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Ralf D

Ich denke in der Systemsteuerung bei den gemeinsamen Ordnern stimmen die Berechtigungen nicht mehr. Diese gelten übrigens sowohl für die File Station als auch den Dateiexplorer (da kann man es aber nochmals explizit ausblenden).

Jedenfalls vergebe ich Rechte immer auf Gruppenbasis (und teile den Benutzern die passenden Gruppen zu). Etwa so:
20150515_1.jpg

Falls es nicht klar ist, melde dich einfach nochmals.

Viele Grüsse
meagain
 

RalfD

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Meagain,

rech vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe all meine Verzeichnisse aus der Versenkung wieder zurück bekommen. Das passiert, wenn man sein neues Spielzeug und deren Programme ausprobieren möchte und einen Haken deaktiviert. Also nochmals besten Dank.

Viele Grüße
RalfD
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das passiert, wenn man sein neues Spielzeug und deren Programme ausprobieren möchte und einen Haken deaktiviert.
Spielen ist kein Problem; so lernt man einiges. Aber: Bitte nur an Gruppen/Rechten/Ordnern spielen, welche du dir selbst angelegt hast, sonst gibts Probleme!
Achtung, Merksatz: An Ordnern, Rechten, Gruppen, Benutzern, welche vom System erstellt wurden, SOLLST du NICHT rumfrickeln! Das passt schon!
Viel Spass mit der Syno!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!