Cloud Station Verzeichnis 'homes' per CloudStation Share sync nicht sichtbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zentris

Benutzer
Hallo,

ich synchronisiere seit geraumer Zeit zwei Synos per CloudStation Share Sync: Eine ältere Maschine ist der Server, die Main-Maschine ist als Client konfiguriert.

Ich sehe _alle_ Ordner auf dem Server _außer_ dem "homes" Ordner - und kann diesen somit auch nicht synchronisieren.

Das ist nun natürlich besonders blöd, weil gerade dort mit die wichtigsten Daten liegen.

Geht das grundsätzlich nicht oder woran kann das liegen?

Grüße, das Zen

PS:
Beide Synos laufen mit dem aktuelle DSM 6.0.2-8451 Update 5

Nervt mich auch - würde es gerne incl. homes Ordner nutzen um meine andere DS1515+ an anderem Standort synchron zu halten.
Meine laufen alle mit der aktuellen 6.1 Beta.
Feature Request an Synology habe ich schon mehrfach gestellt. Bislang ohne positive Resonanz :)

Zur Info: Auch per Snapshort Replication (btfrs) geht es nicht den homes Ordner zu replizieren.

Ok, ich dachte schon, dass ich da irgendwas nicht freigegeben habe oder so...

Ich behelfe mir jetzt, indem ich einen extra Backup-Job nur für das "homes" Verzeichnis aufgesetzt habe.
Ist 'je Krücke... ich werde da (auch) mal bei Synology nachbohren... steter Tropfen und so :-)

Würde auch an dieser Stelle mit lokaler Datenkopie zu helfen wissen, anders geht ja bislang noch nicht. Echt ärgerlich ,da die meisten "Normalos" ihre Daten ausgerechnet dort ablegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat