Verstehe das Drive nicht, bitte um Erklärung

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
blicke bei dem Drive nicht durch.
Aufgabe:
PC1 (Win10) <--> DS920+ --> Android Tablet
PC1 (Win10) <--> DS920+ <--> PC2 (Win7) (CNC Fräse)

Drive und Drive Adminkonsole laufen auf der DS.
Clients sind auf den Geräten installiert.
Daten von PC1 sind im Team-Order.

Bisher geht PC1 auf DS, Daten sind auf der DS vorhanden und werden syncron gehalten.
Android Tablet, Drive ist offen und hat einen Team-Ordner. Sehe hier aber die Daten nicht und kann deshalb auch nicht syncronisieren.
Gleiches Problem mit PC2.

Nur PC1 kann mit der DS arbeiten.
Rechteproblem??

Gruß
Bernd
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.741
Punkte für Reaktionen
1.706
Punkte
214
Vermutlich ja, dürfte an den Rechten liegen.

Der Schlüssel ist, wie im Drive Admin die Zuordnungen sind. Eigene Daten = eigener User (womit melden sich die einzelnen Clients an ?). Übergreifende Daten müssen entsprechend gesteuert werden, z.B. über einen Teamordner.
 

Berlon

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synchrotron,
die Daten liegen im Teamordner.
Alle Benutzer sind der einer Gruppe (Syncro).
Diese Gruppe hat auf in dem Verzeichnis auf dem File Server alle Rechte (schreiben, lesen ect.)
Diesen Ordner sehe ich auch im Synology Drive mit den Daten.
Aber nur PC1 (von dem die Daten kommen) sieht diese Verzeichnisse.
Bei den anderen Geräten bleibt der Teamordner in der Drive App leer.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.741
Punkte für Reaktionen
1.706
Punkte
214
Wenn du auf der DS in der Drive Admin-Konsole nachschaust:
  • sind in der Client-Liste alle Clients aufgeführt ?
  • sind in der Team-Ordner-Übersicht die Ordner aktiviert ?
In der File Station
  • wird tatsächlich auf den übergeordneten Drive-Teamordner zugegriffen, oder auf einen Drive-Ordner in einem der User-Home-Verzeichnisse ? Wo liegen denn Musterdateien, die du auf dem verfügbaren Client in den Drive einlegst ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.349
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
268
Android Tablet, Drive ist offen und hat einen Team-Ordner. Sehe hier aber die Daten nicht und kann deshalb auch nicht syncronisieren.

vergiss Android in diesem Zusammenhang
Das kann nichts wirklich synchronisieren, das ist so was wie ein read only Client der seine Daten, wenn überhaupt irgendwo in einem für Benutzer unzugänglichen Systembereich speichert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat