Verstärkt auftretende Fehlermeldung Error 500

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ort
Waiblingen
Seit einigen Tagen erhalte ich die Fehlermeldung, wenn ich Anwendungen direkt per FTP auf meine NAS hochladen möchte, z.B. Matomo. Rufe ich diese dann auf, erschent Fehler 500, "Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten." Was kann hierfür die Ursache sein? Ich habe den Verdacht, dass dies mit dem Upgrade von MariaDB 5 auf MariaDB 10 zusammenhängt, konnte dies aber nicht bestätigen.

Oder könnten die verstärkt auftretenden Fehlermeldungen auch auf ein Ende der Lebensdauer meiner HDD hinweisen (hab die DS116 jetzt seit August 2016)..

Eine andere Möglichkeit kann ich ausschließen.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen