Hallo Leute,
und zwar habe ich eine kurze Frage zu den VPN-Geschehnissen.
Meine Topologie ist wie folgt:
Speedport W 724V (dieser stellt die Internetverbindung her)
Der Speedport ist mit einem TP-Link WR1043ND per LAN-Kabel verbunden (dieser dient als Access-Point in der 2.Etage)
An diesem Access-Point ist meine DS angebunden (Dazwischen ist aber noch ein Gigabit-Switch, um weitere Geräte anzuschließen)
Der Speedport unterstützt soweit mir bekannt, kein VPN.
Deshalb habe ich den VPN Server auf meiner DS installiert.
Im Speedport habe ich meine DDNS eingetragen sowie den dazugehörigen Port für PPTP.
Und in der DS den Verweis auf die DNS des Speedports.
Eine VPN Verbindung kommt problemlos zustande und ich kann diesen Dienst auch ohne Einschränkungen nutzen.
Durch die Eingabe der IP in den Browser komme ich somit auf die Oberfläche der DS.
Wieso komm ich aber auch auf die Oberfläche des Speedports und des TP-Links durch Eingabe deren IP-Adresse.
Ich hoffe mich kann jemand darüber aufklären.
Grüße
und zwar habe ich eine kurze Frage zu den VPN-Geschehnissen.
Meine Topologie ist wie folgt:
Speedport W 724V (dieser stellt die Internetverbindung her)
Der Speedport ist mit einem TP-Link WR1043ND per LAN-Kabel verbunden (dieser dient als Access-Point in der 2.Etage)
An diesem Access-Point ist meine DS angebunden (Dazwischen ist aber noch ein Gigabit-Switch, um weitere Geräte anzuschließen)
Der Speedport unterstützt soweit mir bekannt, kein VPN.
Deshalb habe ich den VPN Server auf meiner DS installiert.
Im Speedport habe ich meine DDNS eingetragen sowie den dazugehörigen Port für PPTP.
Und in der DS den Verweis auf die DNS des Speedports.
Eine VPN Verbindung kommt problemlos zustande und ich kann diesen Dienst auch ohne Einschränkungen nutzen.
Durch die Eingabe der IP in den Browser komme ich somit auf die Oberfläche der DS.
Wieso komm ich aber auch auf die Oberfläche des Speedports und des TP-Links durch Eingabe deren IP-Adresse.
Ich hoffe mich kann jemand darüber aufklären.

Grüße