Verständnisfrage zu Time Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thagreatt

Benutzer
Ahoi zusammen,

angenommen, ich muss die DS aus irgendeinem Grund komplett neu aufsetzen und hatte vorher via Time Backup Sicherungskopien auf eine externe HD gemacht.

Kann ich die Dateien dann via Time Backup wiederherstellen oder muss ich die Daten manuell wieder auf die DS schaufeln?

Ich hoffe, ihr habt mein Anliegen einigermaßen verstanden. :-)

das würde mich auch interessieren, und auch in was für ein Dateisystem ihr die Backup platte formatiert habt?

das würde mich auch interessieren, und auch in was für ein Dateisystem ihr die Backup platte formatiert habt?

Um TimeBackup zu verwenden, muss die externen Platte wohl ext3/4 formatiert sein.

Itari

Ich denke, beide Varianten sind möglich.

Bei einem vollen Restore ist das Zurückkopieren wahrscheinlich die einfachere Lösung, da man alles in einem Rutsch kopieren kann.

Bei der aktuellen Version von TimeBackup ist es (jedenfalls bei mir) nicht möglich, alle Verzeichnisse im Root zu markieren und 'wiederherstellen' zu wählen, das geht erst ab der 2. Ebene unterhalb des Root Directories.

Vom Verständnis her ist TimeBackup ja auch eher dazu gemacht, einzelne Files und Directories zu einem spezifischen Zeitpunkt wiederherstellen zu können ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat