Verständnisfrage Task Scheduler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn3312

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen scheduled Task, der die Papierkörbe leert. Einstellungen:
Date: Friday
Time: 00:00, once a day

Leider passierte seit Wochen nichts, wie ich gerade feststellte.

Kann es sein, dass das NAS zu meiner eingestellten Uhrzeit an sein muss, damit er startet? Eigentlich hatte ich gedacht, dass das NAS dann einfach beim nächsten Start den Task nachholt. Das ist wohl nicht der Fall. Ist das so?

Wie kann ich denn dann einstellen, dass einmal im Monat alle Papierkörbe geleert werden sollen? Das habe ich bisher nicht herausbekommen.

Das gleiche bei einem meiner Backup Tasks. Kein "Wiederanlauf" nach verpasstem geplanten Start...

Hallo,
für geplante Aktivitäten (Aufgabenplaner, Backup) muß die DS an sein, es wird nichts nachgeholt. Lege also die Zeiten so, daß die DS an ist.

Gruß Götz

Hallo Götz,

danke für die Antwort. Ärgerlich ist das schon. Eine Option dahingehend wäre nicht schlecht... aber gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat