Verständnis Frage zum Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menkee

Benutzer
Hallo
Ich habe mal eine generelle Frage zum backup. Also ich habe einen PC, dort habe ich die üblichen Daten (pics, video, mp3 ect). Ich kopiere jeweils die Daten vom PC auf die DS und so habe ich ein Backup. Allerdings benötige ich so extrem viel speicher. Würdet ihr das au so machen oder soll ich ein Backup tool z.B Data Replicator benutzen und die Files auf dem PC nehmen und damit auf den DS Server backupen? Damit werden die Daten ja komprimiert oder?
Wie würdet ihr das Lösen?

Gruss

Kompression bringt je nach Dateien wenig bis gar nichts (kostet nur Rechenpower). Bilder (v.a. jpg) und Musik (v.a. mp3) lassen sich kaum komprimieren, denn die Formate selber sind ja bereits auf eine Art "komprimiert"

Natürlich führen viele Wege nach Rom...
Hier mein Weg:
Automatisierte Backups mit z.B Acronis auf die DS. Hier kann die Komprimierung, Aufbewahrungsdauer, Anzahl der Backups, inkrementelle Backups etc. eingestellt werden.
Zurückspielen funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Also. einmal ein Fullbackup (dauert je nach Menge und Netzwerkgeschwindigkeit natürlich länger --> die nächsten Tage/Wochen nur inkrementell sichern...)

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat