Verständisfrage zur DS Video App (iPad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingshill

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

nachdem ich mir hier so einiges durchgelesen und auch einiges selbst probiert habe, möchte ich eine Verständisfrage zur DS Software stellen:

Folgende "key parameters":
  • Diskstation DS213+ (DSM 4.2)
  • Anschluss via GBit Lan (Übertragungsrate mit 75 MB/s auch OK)
  • Streaming von diversen Videoformaten auf das iPad (2. Gen)
  • Nutzung von DS Video App und Drittanbietern

Ich finde mit DS Video meine Medien und finde die Aufbereitung (Cover / Beschreibung) auch richtig gut. Leider lässt sich kein einziger Film wiedergeben ("Das Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden. Es wird empfohlen, dass Sie einen anderen Player installieren....").

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ggf. die Power der DS-Hardware nicht ausreicht. Ich kann allerdings alle Formate (AVI, MKV, etc) ohne Probleme mit nPlayer oder sonstigen Tools abspielen.

Ist das ein Problem von Synology? Kann ich irgendwo etwas einstellen, um die Dateien auch mit Synology Software abzuspielen oder ist die Software auf wenige Formate beschränkt?

Danke,
Kingshill

PS: Eine Konvertierung der Files in ein genehmes Format (wie bspw. Apple das immer gern hätte) kommt nicht in Frage)....
 

soley

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Kingshill,

meine "key parameter" passen zu Deinen wie die Faust auf's Auge ;-) Ich habe mir auf dem iPad als anderen Player den "OPlayer HD" installiert. Wenn "DS Video" eine Datei nicht abspielen kann, dann wird automatisch der "OPlayer" aufgerufen. Läuft und ist für mich eine zufriedenstellende Lösung ....

Gruß,
Marc
 

kingshill

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tip. Interessant, dass der OPlayer direkt (automatisch) startet und andere Apps das nicht können und nicht mal über "play with" wiedergegeben werden können.
Leider scheint der OPlayer HD aber keinen AC3 Sound (Lizenzprobleme) zu können, so dass ich doch erst mal beim nPlayer bleiben werde....
 

graefe

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Kingshill,

Ich habe mir auf dem iPad als anderen Player den "OPlayer HD" installiert. Wenn "DS Video" eine Datei nicht abspielen kann, dann wird automatisch der "OPlayer" aufgerufen. Läuft und ist für mich eine zufriedenstellende Lösung ....

Das ist der entscheidende Hinweis: Die DS Video.app braucht einen externen auf dem iOS-Device installiert Player. Ich hatte auch immer die Fehlermeldung mit dem Datenformat, hatte allerdings auch gar keinen externen Player installiert. Jetzt habe ich den VLC-Player installiert - und es läuft: DS Video ruft automatisch den VLC-Player auf und das Video startet. Dürfte mit anderen Playern ähnlich funktionieren.

Graefe
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi Kingshill,

meine "key parameter" passen zu Deinen wie die Faust auf's Auge ;-) Ich habe mir auf dem iPad als anderen Player den "OPlayer HD" installiert. Wenn "DS Video" eine Datei nicht abspielen kann, dann wird automatisch der "OPlayer" aufgerufen. Läuft und ist für mich eine zufriedenstellende Lösung ....

Gruß,
Marc

Laufen mit dem OPlayer auf dem Ipad auch HD flime?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat