Cloud Station Verständisfrage zu Backup und Audio/Photo Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuker

Benutzer
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine DS216j mit einer 3TB WD Red. Dort habe ich per Cloud Station Backup von meiner 3TB WD Red Platte in einem Windows 10 Rechner sowohl meine Musik als auch meine Photos gesichert. Nun wollte ich per Photo bzw. Audio Station meine Fotos ansehen bzw meine Musik streamen, musste aber feststellen dass diese nur erkannt werden wenn diese im Hauptverzeichnis im \photo bzw \music Ordner liegen. Leider kann ich aber Cloud Station Backup auch nicht sagen dass es die entsprechenden Dateien mit denen in diesem \music oder \photo Ordner syncen soll. Ich kann mir diese 1,2TB aber auch nicht doppelt auf die Platte legen. Wo liegt mein Fehler?? Ich kann mir nicht vorstellen dass es so wie ich es mir vorstelle nicht geht. :confused:

Zudem höre ich ca. alle 5 Sek. ein Schreib-/Lesgeräusch meiner HDD , ist das bei euch auch so?

Danke im Voraus :)

Hat denn niemand das selbe Problem? Benutze ich die Disk Station "falsch"?

Würde mir jetzt nur spontan mount -bind auf der Konsole einfallen, um die Daten in einen Ordner unterhalb von /photo oder /music einzuhängen. Anders ist es denke einfach nicht vorgesehen mit Cloud Station Backup, eben als Backup.
Um einen Ordner auf dem Rechner direkt abzugleichen ist das Cloud Station Drive und da kann man auch in diese Ordner syncen. Ist halt kein Backup mehr.

Danke!
Hatte irgendwie ein Brett vor dem Kopf was das Drive angeht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat