Cloud Station Verstädnisfrage zur Verschlüsselung von /homes

Scanda

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich würde gerne den /homes Folder auf meiner NAS 412+ verschlüsseln, dass bei Diebstahl meiner NAS keiner auf die einzelnen /home Verzeichnisse der User zugreifen kann.
Nur bin ich mir bei ein paar Punkten nicht sicher:

1. Verschlüsselung
Über Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> "/homes" bearbeiten -> Verschüsselung kann ich die Verschlüsselungen einstellen

Soll ich den Schlüssel in den Schlüsselmanager hinzufügen? Was bringt mir das?

2. Funktioniert der Synology Drive Sync trotz verschlüsselter /homes trotzdem noch, so dass ich an meinem PC unverschlüsselt vorliegen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat