Verschobene Dateien weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samsolig

Benutzer
Hallo zusammen

Ich wollte heute einen Ordner verschieben, dabei ist die Mausverbindung abgebrochen und die Daten wurden irgendwo abgelegt. Leider weiß aber ich nicht wohin.
In der Benachrichtigung steht: [FileStation " ****** " erfolgreich verschoben.]. Aber auch mit durch suchen nach Schlüsselwörtern der Ordner finde ich nichts mehr.

Zumindest die Platte des ursprünglichen Orters läuft im Raid und alle Papierkörbe sind aktiviert.

Was kann ich machen, damit ich sie wiederbekomme??? Gibt es eine Wiederherstellungsmöglichkeit oder Suchfunktion?

Über Tripp und Tricks würde ich mich sehr freuen

Gruß Samsolig

Probier doch mal mit Ultimate Search, deine verschobenen Daten wieder zu finden.

Tommes

Danke
Werde es damit mal probieren. Aber ich muss noch warten, bis alle Daten indiziert sind.

Ich sagte Ultimate Search, nicht Universal Search

Gibt es eine Wiederherstellungsmöglichkeit ?

Ja, dazu eignet sich am besten dein Backup, einfach deine Backupquelle mit der DS Verbinden und die Daten vom Backup zurückkopieren auf die DS, falls es auch mit Ultimate Search nicht klappen sollte.

Ja, dazu eignet sich am besten dein Backup, einfach deine Backupquelle mit der DS Verbinden und die Daten vom Backup zurückkopieren auf die DS, ...

Made my Day - trocken aber gut :rolleyes:
Wenn alle sauber arbeiten würden, dann bräuchte es nie wieder Datenrettung oder Festplattenreperaturen ;-)

Wenn alle sauber arbeiten würden, dann bräuchte es nie wieder Datenrettung oder Festplattenreperaturen ;-)

Wenn die Erkenntnis schon da ist ... ;)

Also, das ist mir auch schon des öfteren passiert. Die FileStation ist bezüglich Mausoperationen auch nicht wirklich der Hit, da gäbe es einiges an Verbesserungspotential.
Allerdings habe ich meine fälschlich verschobenen Daten immer noch mit der erweiterten Filesuche der FileStation wiedergefunden.

Im schlimmsten Fall dann eben tatsächlich auf der Konsole ein find absetzen.

... oder es doch mal mit Ultimate Search versuchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat