Verschluesselter Ordner nach einen Reset (Firmewareinstalltion) verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllStar79

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Nach den Reset und der neuinstallation der Firmware (ohne Formatierung der Datenpartition) sind die gemeinsamen verschluesselten Ordner nicht mehr vorhanden.

Im Speicher Manager wird das Volume1 jedoch mit den belegten Speicherplatz (600GB) angezeigt. Die Festplatten sind in SHR Verbund.

Die gemeinsamen Ordner (verschluesselt) werden auch nicht bei den Benutzerrechten angezeigt.


Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank für die Unterstützung



DS 411
DSM 3.2
2 * 2 TB (SHR)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du eine alte Sicherung der Systemkonfiguration, aus der Du die Konfiguration der gemeinsamen Ordner wiederherstellen könntest?

Ansonsten wird das möglicherweise ein Fall für den Support von Synology...
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Mach ein Ticket bei Synology auf, das sollte gehen.

Wenn Du so jetzt erst mal schnell an Deine Daten ranwillst, dann leg einen neuen verschlüsselten Ordner mit anderem Namen und dem gleichen Passwort an. Über die Konsole kannst Du dann die Dateien von dem alten Ordner in den neuen verschieben. Die verschlüsselten Dateien finden sich auf dem jeweiligen Volumen in Ordnern namens "@Freigabename@".
 

frank-fgr

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann, wie du die Ordner wieder "sichtbar" machen kannst:
Hast du dir den / die Schlüssel gesichert? Sonst kommst du eh nicht mehr dran.
Gruß Frank
 

frank-fgr

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Merthos: ups, das geht, es reicht ein neuer verschlüsselter Ordener mit dem gleichen Passwort? Wieder was g'lernt :)
 

AllStar79

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Merthos,

wie genau kann ich das denn in der Konsole umsetzen und wo finde ich diese, ich habe leider noch keine erfahrung mit der DSM und Linux.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat