DSM 6.x und darunter Verschlüsselte Ordner - Weiterer Ordner automatisch erstellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppelicous

Benutzer
Moin,
ich habe einige Ordner nachträglich verschlüsselt. In dem Prozess wurden bei ein paar, nicht allen Ordnern Duplikate mit "Ordnername_0" erstellt. Siehe Screenshot.
Ich ging davon aus, dass es temporär erzeugte Ordner während der Verschlüsselung sind, jedoch sind die auch nach nach dem Fertigstellen noch immer vorhanden. Kann ich die einfach löschen oder werden sie benötigt?
Bildschirmfoto 2020-05-13 um 09.49.47.png

Merkwürdig. Ich würde als erstes ja mal reinschauen, was denn so drin liegt, wie sich die beiden Ordner denn vom Inhalt her unterscheiden.

Wenn nichts drin ist, würde ich ihn vermutlich löschen.

Kannst sie löschen in Systemsteuerug - Gemeinsame Ordner.

Bei solchen Kuriositäten würde ich vor dem Löschen ans Backup der Ordner ohne "_0" denken... ;)

Das stimmt ?? Das habe ich auch gemacht. Hab sie gelöscht und es scheint der Sync nicht zu stören.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eine Frage, hast du das händisch die Verschlüsselung um diesen System-Ordner gehängt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat