Verschlüsselte Ordner ohne Adminrechte einbinden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maltesesemann

Benutzer
Registriert
07. Jan. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern eine DS414 und bin echt begeistert.

Die Verschlüsselung macht auf mich einen guten Eindruck. Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit, dass Benutzer die nicht über die vollen Adminrechte verfügen trotzdem verschlüsselte Ordner einbinden können. Die Option des automatischen Einbindens kommt für mich nicht in Frage, da ich erreichen möchte das nach einem Diebstahl die Daten geschützt sind. D.h. nach einem Stromausfall/Neustart soll zuerst ein Passwort eingegeben werden um wieder Zugriff auf die Order zu haben.
 
Geht nicht. Kann man aber was für bauen, der Befehl ist:
Rich (BBCode):
/usr/syno/sbin/synoshare --enc_mount "$SHARE" "$PASSWORD"
Ein kleines CGI damit und schon könnten die Leute das über eine Webseite steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat