Business Verschlüsselte Ordner erscheinen nicht im Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Ich sichere meine 1621+ mit ABB auf eine 416play, beide Systeme aktuell (DSM 7.1.1-42962 Update 1), auch ABB aktuell.
Nach einigen herumprobieren habe ich herausbekommen , das ich kein Zugriff auf verschlüsselte Ordner im Backup habe wenn bei den Orginalordnern der
Haken bei "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung" gesetzt ist. Die Ordner und die Daten werden im Backup gesichert, egal als welcher Benutzer, auch als admin sehe ich sie allerdings nicht.
Das scheint aber nur verschlüsselte Ordner und ActiveBackupordner mit verschlüsselten Sicherungen zu betreffen.
Sobald der Haken entfernt ist erscheinen die Ordner beim nächsten Backup.
Hat das schon Verhalten schon jemand beobachtet bzw. eine Lösung ?

Hi
Hab in der Konstellation noch nix gesichert. Mit Hyper Backup funktioniert der von dir beschriebene Vorgang.
Ich würd dazu mal ein Ticket bei Synology aufmachen

Ja werde ich machen

Hallo Rotbart,
habe genau das selbe Problem.

Mein Ticket #3215407 ist seit einem Monat offen und mir wird leider nicht geholfen. Ich werde bei der Stange gehalten, dass ich ständig irgendwelche Logs senden soll... da fehlt dann wieder was und ich soll nochmal was schicken... Der Support ist komplett unter der Gürtellinie. Seit fast 3 Wochen bettle ich um einen Remotetermin.

Unser Unternehmen hat zum aktuellen Stand keine funktionierenden Datensicherungen, das interessiert die Kollegen aber leider überhaupt nicht.

Nach dem ich das Ticket weiter eskaliert habe hat nun der Abteilungsleiter übernommen und fängt an mir genau die selben Fragen wieder zu stellen. Ich bin am verzweifeln...

Bist du weiter gekommen?

Nee leider nicht, ich gebe zu habe mich auch noch nicht weiter darum gekümmert, ich habe jetzt den Haken bei Netzlaufwerk ausblenden entfernt damit kann ich in meiner Umgebung erstmal leben, ist zwar unschön aber damit funktioniert es erstmal.Die Daten sind ja meiner Meinung nach im Backup vorhanden, hab halt nur kein Zugriff drauf, und damit nutzlos (einmal Backup mit Haken erstellen,dann anschliessend Backup ohne Haken ist er in paar Min. fertig und die Daten sind da.

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wo gibt es diese Option " ich habe jetzt den Haken bei Netzlaufwerk ausblenden entfernt"?
Hast du dann über das Portal Zugriff auf die Datensicherungen (Dateien / Ordner)?

Hast du auch ein Ticket erstellt?

In der Systemsteuerung, Ordner,Eigenschaften.Wenn der Haken entfernt ist,musst du das Backup nochmal anstoßen dann funktioniert alles.Ticket hab ich noch nicht erstellt,werde ich am WE machen wenn ich wieder Zuhause bin.

• Like
Reaktionen: MartyMcSyn
Synology ist das Problem bekannt, soll in einer der nächste Versionen gefixt werden, bis dahin wurde mir erstmal ein Patch zur Verfügung gestellt der das Problem behebt.

• Like
Reaktionen: Benie
Den habe ich zwischenzeitlich auch bekommen... aber davor erstmal 2 Monate meine Zeit verschwenden. Armleuchter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat