DSM 7.1 Verschlüsselte Ordner beim Start automatisch entschlüsseln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

eddie7

Benutzer
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hätte mal eine Anfängerfrage:
Ich habe es hinbekommen, den Schlüsselmanager auf einem externen USB-Stick zu installieren, und zwar so, dass ein paar verschlüsselte Ordner automatisch beim Booten entschlüsselt werden.
Was mir aber vorschwebt, ist, den Schlüsselmanager lokal zu lassen, und die Ordner nur dann automatisch entschlüsseln zu lassen, wenn der USB-Stick mit den keys eingesteckt ist.

It so etwas möglich? Falls ja, wie?

[edit]
wie ich gerade gesehen habe, ging bei mir der externe Schlüsselmanager verloren, nachdem ich einmal ohne den Stick gebootet habe. Selbst wenn der Stick dann wieder beim nächsten Booten drin ist, wird ein interner Schlüsselmanager verwendet, und die Laufwerke werden nicht mehr automatisch entschlüsselt. Da brauche ich eine bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat