DSM 6.x und darunter Verschieben ruft Fehler hervor

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo zusammen,
ich benötige bitte mal Euere Hilfe.
Um etwa Platz auf meinen Festplatten zu schaffen habe ich in den letzten Tagen ca. 500GB an Daten (Filme) auf meine externe, an die DS angeschlossene Festplatte (USBshare1), verschoben. Das hat auch alles super geklappt. Nur jetzt beim vorletzten Ordner bekomme ich immer folgende Fehlermeldung - siehe Bilder.
Also habe ich wie empfohlen den erweiterten Integritätstest durchlaufen lassen. Hier wurde mir angezeigt, das dieser 276 Minuten dauert. Es ging auch alles bis 90% gut, aber dann blieb der Test weitere 9 Stunden bei 90% stehen, bis ich ihn dann irgendwann abgebrochen habe.
Ist Euch sowas bekannt, und wißt Ihr was ich da tun kann? Vor allem wie kann ich die Daten sichern, wenn das Verschieben immer wieder nicht klappt.
Ich bin für Euere Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    64,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    422,9 KB · Aufrufe: 16

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Liest sich erstmal so, als hätte die besgte Platte eine Macke.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Dort wo man den erweiterten Test machen kann, kann man sich auch die Smartwerte anzeigen lassen.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob Du dieses Protokoll meinst, aber ich habe es hier mal hochgeladen.
Bei meinen weiteren Versuchen die Dateien zu verschieben, bekomme ich immer nach ca 45 Sekunden die Meldung: Das Objekt wurde kopiert, konnte aber nicht gelöscht werden. Allerdings wurde die Datei auch nicht wirklich verschoben, somit verstehe ich die Meldung auch überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Bild-01.png
    Bild-01.png
    390,4 KB · Aufrufe: 12

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
DSM => Speichermanager => HDD/SSD => Integritätsstatus => Smartwerte
Dabei darauf achten, dass man scrollen kann und sich unten weitere Werte "verstecken".
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hier die Infos die unter den Smart Werten stehen. Mittlerweile wird die Festplatte als schwer fehlerhaft angezeigt. Die andere identische Festplatte ist in Ordnung. Beide kamen zum selben Zeitpunkt in die DS
 

Anhänge

  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    296 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 003.png
    Bild 003.png
    215,5 KB · Aufrufe: 10

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Festplatte sollte getauscht werden, die hat einige Fehler und das Verhalten in der DS bestätigt das. Zu hoffen, dass das nochmal besser wird so, würde ich lassen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
ID1, ID197 und ID200 zeigen Fehler an.

Na ja, sie hat auch über 50.000 Stunden hinter sich.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ja, da hast Du wohl recht. Dann werde ich die wohl mal tauschen.
Danke für Eure Hilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat