Verlinken von Bildern für Webpräsentationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, bräuchte mal Hilfe. Habe gestern schon beim Einrichten des Zugriff aus dem Internet sehr konstruktive Unterstützung erhalten.
Vorab erstmal, ich bin relativer Neuling auf dem ganzen Gebiet NAS. Habe mir Anfang des Jahres das DS412j gegönnt und möchte nun einen FTP Server einrichten.
Ich habe u.a. folgendes vor.
Beispiel:
Ich habe auf dem NAS-Volumen einen Ordner "Test", dort sind Fotos drin, die ich z.B. für eBay brauche. Ich möchte nun die Fotos für meine Präsentation im Web oder bei eBay verlinken.
Ich arbeite mir Dreamweaver und habe mir bislang immer anders geholfen, was den Server angeht. Ich mache das immer so, dass Miniaturbilder zu sehen sind und bein draufklicken dann das
Bild in ganzer Größe erscheint. Ich bekommen dass mit meinem NAS und den Einstellungen irgendwie nicht hin.
Zugriff aus dem Netz funktioniert.
DSM ist die 4.2 drauf, Router: FB 7390,
Portfreigabe auf FB:
HTTP-Server >> TPC >> 20 >> an: NAS >> an Port: 20
FTP-NAS >> TPC >> 2100 >> an: NAS >> an Port: 21

Hoffe, mir kann hier geholfen werden.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
FTP ist für das web nicht so ideal. Aktiviere mal den Webserver (WebStation). Dann wird ein Ordner "web" erstellt. Da muss dann noch eine index.html rein (kann auch leer sein, Hauptsache vorhanden). Zuletzt benötigst du noch eine Portweiterleitung für Port 80. Port 20 ist nämlich nicht HTTP! Hast du schon eine DDNS-Adresse?
Die Bilder können jetzt in den Ordner "web". Was den Effekt beim darauf klicken angeht, ist dafür eigentlich etwas mehr nötig. Ich weiß nicht wie Dreamweaver das regelt, aber meist braucht man dazu noch eine kleine Version des eigentlichen Bildes.

MfG Matthieu
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0