Hyper Backup Verknüpfung zu Hyper- (oder rsync) Backup nicht mehr möglich,...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo miteinander,

ich habe folgende Situation hier bei mir. Ich habe ein BAckup auf einem NAS welches nur für das Backup vorhanden ist.

Leider muss ich das Backup mit dem Quell-NAS neu verknüpfen. Ich bekomme dazu aber nur die Fehlermeldung, dass ein Multiversions-Aufgaben nicht mit Einzelversionsaufgaben verknüpft werden können. Die Meldung bekomme ich sowohl bei dem Versuch über "Remote nas-Gerät" als auch "rsync". Andere Verfahren habe ich nicht zur Auswahl.

Weiterhin habe ich auf dem Ziel-NAs folgende Situation:

0BR2XUZL.png

Hier handelt es sich doch um eine Verschlüsselung, angelegt durch das Quell-NAS!? Ich blicke das jetzt überhaupt nicht mehr. Habe ich diese Kryptischen Dateien per Backup erstellt? Warum kann ich das nicht mehr verknüpfen, warum gibt es keine Aufforderung den Schlüssel einzugeben oder ähnliches?

Hoffe auf Hilfe und etwas Aufklärung :)

LG, thk_ms
 
Das mit der Verschlüsselung sieht eher nach einem verschlüsselten gemeinsamen Ordner auf dem Ziel-NAS aus. Bei versioniertem Backups kann Hyper Backup die Daten zwar verschlüsseln, das sollte aber anders aussehen. Bei einigen Datensicherungsaufgaben kann Hyperbackup Daten in verschlüsselten gemeinsamen Ordner auch dann sichern, wenn der Ordner nicht eingehängt ist. Die Daten werden dann in verschlüsselter Form gesichert. Aber auch das dürfte im Ziel anders aussehen.
 
Hallo,

leider habe ich nicht viel Zeit im Moment. Zu obriger Vermutung kann ich aber sagen, dass es eine lokale Verschlüsselung als "gemeinsamen Ordner" nicht ist.
Ich fasse jetzt einmal meine Erkenntnisse zusammen - immer mit dem Versuch "vorhandener Aufgabe neu zu verknüpfen":

- "Remote-NAS-Gerät" gibt die Fehlermeldung "Multiversionsaufgaben können nicht mit Einzelversionsaufgaben verknüpft werden"
- "rsync" will sich nur mit einer *.hbk-Datei verbinden. Die Oben gezeigten, verschlüsselten Ordner lliegen aber in einer offenen Ordnerstruktur.

- "Synology rsync-Kopie-Einzelversion": Das könnte das ursprüngliche Backupverfahren sein. Ohen eine angelegte Aufgabe zu starten wurde zumindest eine "synobkpinfo.db" angelegt. Diese ist auch im Original-Verzeichnis vorhanden. Da muss ich sehen ob hier eine neue Aufgabe diese verschlüsselte Ordnerstruktur aufbaut.

Melde mich die Tage,...

Vielen Dank, thk_ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat