Verknüpfung von Gemeinsamen Ordner im Plex Ordner!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akron1980

Benutzer
Wie kann ich eine Verknüpfung vom Gemeinsamen Ordner im Plex Ordner erstellen so das ich mit Plex auf die Dateien zugreifen kann. Sprich 1 Ordner mit Daten und auf diesen Ordner sollen andere Programme zugreifen können. Da jedes Programm separat einen Ordner für sich anlegt, kann ich ja schlecht alle Daten doppelt irgendwo verfügbar haben. Als Windows Nutzer am PC, finde ich das doch etwas enttäuschend und schwierig das banale Sagen nicht einfach ersichtlich oder machbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was Du meinst - welches Programm legt jeweils einen separaten Ordner an?

Wenn Du Ordner zur Bibliothek von Plex hinzufügen willst, wird das sicherlich in der App geschehen.

sorry, ich habe kein Wort verstanden. Probiere es doch bitte etwas verständlicher zu formulieren. Wo läuft Plex? auf der DS oder auf dem Windows-Rechner? Und normalerweise kannst Du in Plex definieren, welche gemeinsamen Ordner oder Unterordner Plex sich reinziehen soll, Aber was haben jetzt andere "andere Programme" (welche?) damit zu tun? Oder meinst du die Standardordner /video, /photo, /music? Was hindert Dich daran Plex auch dieses auslesen zu lassen?

OMG...ich nehme alles zurück. Die Diskstation ist an sich ganz anders benannt (volume1) so das ich jetzt mit probieren gefunden habe.

Ich habe Plex auf der DS installiert und konnte beim hinzufügen einer Mediathek meinen Gemeinsamen Ordner nicht finden trotz Freigaben und Berechtigungen. Das ich auf die Diskstation an sich (vor dem gemeinsamen Ordner) erstmal rein muss, hab ich nicht gesehen. Dieser ist als volume1 benannt.

Hat sich somit geklärt.

Auch das habe ich nicht verstanden - ABER schön, dass es jetzt läuft :)

ich schon :D Ja Du kommst nicht von außen auf eine Freigabe der DS, sondern Du greifst von innen auf Daten der DS zu und da verwendest Du den Pfad /volume1/xxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat