Verhinderung der Erstellungsmöglichkeit von Freigabe-Links

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knightrider99

Benutzer
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

einzelnen Usern wird Lese + Schreib-Zugriff auf bestimmte Gemeinsame Ordner gegeben. Jetzt haben wir festgestellt, dass diese User öffentliche Freigabe-Links an jedermann erstellen und dann ja auch versenden können. Wie kann man als Admin verhindern, das bestimmte oder auch alle anderen User Freigabe-Links für bestimmte Dateien im gemeinsamen Ordner überhaupt erstellen können? Ist es möglich, dass diese User bei der Datei über die rechte Maustaste das Symbol Freigeben überhaupt nicht mehr angezeigt bekommen und es ausgeschaltet ist? Quickconnect ist bei uns ausgestellt.

Viele Grüße
 
Einen herzlichen Dank an dich synfor. Ich habe unser Problem damit gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat