Vergleich DS107+ vs. DS111

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Guten Abend,

ich gehöre zu den Timemachine und OS 10.7 betroffenen, die wahrscheinlich keine Backups mehr machen können mit ihrem alten NAS. Da Synology schon vorher angekündigt hat, dass es keine neue Software mehr für die 107 geben wird liegt ein Wechsel nahe.
Kann mir jemand sagen wie die Geräuschentwicklung bei der neuen zur alten DS ist? Ich sehe zwar die Werte der neuen, habe aber keinen Geräuschwert zur alten DS gefunden. Da die Kiste bei mir im Wohnzimmer steht ist es nicht ganz unwichtig. Das würde prinzipiell auch für eine DS211(+) sprechen die sehr leise sind. Jedoch wäre das einfach too much. So ein System brauche ich nicht.
Wie sieht es generell mit der Leistungsfähigkeit der neuen DS aus, merkt man einen Unterschied zur alten?

Grüße und Dank

Also einen Vergleich zur 107+ habe ich nicht, aber da ich meine DS111 noch nie gehört habe, behaupte ich mal, dass sie sehr leise ist! Lautsärke ist ja leider immer nur subjektiv.

Ich hatte hier mal was dazu gepostet: http://www.synology-forum.de/showth...f%FCr-zu-Hause&p=174609&viewfull=1#post174609

Ach ja, schnell und Leistungsfähig ist auch eher subjektiv, aber sie ist schon ziemlich schnell.
Im Schnitt so ~50/80MB/s (schreiben/lesen) je nachdem, ob die Festplatten mitspielen!
Habe auch schon >90 MB/s lesen erreicht!

Schon mal vielen Dank. Macht es noch Sinn auf die DS112 zu warten? Ich habe irgendwo gelesen das die neuen Modelle schon in den letzten Monaten des Vorjahres erscheinen?

Da kann ich nu leider gar nichts zu sagen.
Wenn du wirklich so lange Geduld hast, dann warte halt. ;)

Ich bin mir jedenfalls für mich sicher, dass die Leistung der DS111 für die nächsten Jahre erstmal locker reichen wird.

Ist schon richtig. Wenn man immer wartet dann kommt man im Elektronikbereich auf keinen grünen Zweig und wird immer nur warten. Wobei ich jetzt nicht mehr so die Eile habe. Meine D107+ läuft noch und das Update auf Lion muss dann warten bis ich mein Backup-Problem gelöst habe. Zumal die DSM3.2 auch erst in ein paar Tagen als Beta erscheinen wird und somit auch noch nicht fertig ist.
Die DS111 ist im letzten Jahr Anfang November erschienen. Das wären nun noch ca. 3 Monate. Wobei man sich dann fragen muss was Synology noch ändern würde. Aus meiner Sicht wahrscheinlich nur mehr Hauptspeicher.

... Meine D107+ läuft noch und das Update auf Lion muss dann warten bis ich mein Backup-Problem gelöst habe. ...
Jo, mit dieser - wie ich finde - guten Einstellung hast du in der Tat noch Zeit. ;)
Im Gegensatz dazu soll es ja auch Leute geben, die immer sofort das Neueste haben müssen und sich dann ärgern, dass nicht alle Hersteller sofort mitziehen (können).

Ich gebe zu, ich bin schon sehr Neugierig auf Lion. Auf der anderen Seite habe ich auch noch von einigen Bugs gelesen und es macht wohl Sinn bei einem Produktivsystem auf eine etwas stabilere Version zu warten. Außerdem sind auch noch nicht alle Programme an das neue BS angepasst. Zu guter letzt ist auch die kleine DS nicht unbedingt eine Ausgabe die ich mal so eben mache. Und wenn in wirklich absehbarer Zeit ein Hardwareupgrade kommt, dann warte ich gerne und starte dann mit einem wirklich aktuellem System.

Der eine kauft Gehäuse und Platte lieber einzeln, der andere beides gleich als System.
Vom Preis her sicher nicht ganz uninterressant.

Cyberport hat für mich den Vorteil, dass es ein Ladengeschäfft, bzw. sogar zwei hier in Berlin gibt. Die Platte wurde hier als funktionierend auch schon genannt.

Zum System, Caberport verschickt beides getrennt, also original verpackte DS und die Platte extra. So war es vor vier Jahren bei meiner 107+ zumindest.

Ahh ja. Na dann geht sie wohl ;)

Tja, Murphy hat zugeschlagen. Darum musste ich nun doch schon Geld in die Hand nehmen. Ich hoffe die neue DS111 am Mittwoch bei Cyberport abholen zu können. Meine externe Festplatte hängt sich nun regelmäßig beim Backup auf.

Sobald ich weiß, wie die Performance-Unterschiede sind, werde ich das hier posten.
Ich plane auch einen Umstieg von DS107+ auf DS111. Vor allem, weil mir die Performance bei großen Datenmengen auf den Keks geht.
Bin mal gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat