Verbundene NFS löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte mich mal mit NFS-Freigaben für Kodi und XBox beschäftigt und das dann doch wieder beiseite gelegt.

Ich habe die NFS-Freigaben der Ordner gelöscht und den NFS-Dienst deaktiviert. Trotzdem werden mir die beiden IP-Adressen immer noch als verbundene Benutzer angezeigt. Im Ressourcen-Monitor kann ich deren Verbindungen auch nicht kappen.

Was muss ich denn noch abknipsen, damit das auch erledigt ist?

Unbenannt.png
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.237
Punkte für Reaktionen
581
Punkte
174
Hallo,

starte die Diskstation einmal neu dann sollten auch die angezeigten NFS Verbindungen verschwunden sein.

--luddi
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das war ja einfach :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
... sowie unnötig. Lediglich die Anzeige im Widget wird damit zurückgesetzt. Weiter hat das keinen Effekt.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.237
Punkte für Reaktionen
581
Punkte
174
... sowie unnötig.
Da gebe ich dir recht. Aber wenn es jemanden stört dass im Widget die Verbindung weiterhin als aktiv angezeigt wird obwohl dies nicht der Fall ist, so ist dies sicher eine Lösung des "Störfaktors".

--luddi
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Unnötig finde ich, dass man einen Reboot machen muss, um eine korrekte Anzeige zu erhalten :)

War mir einfach nicht sicher, ob wirklich die Verbindungen nicht mehr bestehen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Na, das wirst du doch an der Gegenstelle schnell herausfinden, ob dort noch eine Verbindung besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat