Verbindungsprobleme zwischen DS-212j und WD Live TV Wifi 3.Gen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel_n100

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich besitze seit kurzem eine DS-212j und bis auf die Verbindungsprobleme mit dem WD TV Live Wifi Mediaplayer funktioniert auch alles bestens.
Der Player findet die NAS unter Inhaltsquelle wählen -> Media Server nur wenn mein Win7 PC aktiv ist, Zugriff auf die NAS funktioniert so weit ich es testen konnte dann auch ganz normal. Sobald aber der PC ausgeschalten, wird die NAS vom Player nicht mehr gefunden.
Wenn ich dann unter Netzwerkfreigaben gehe, wird die NAS meistens angezeigt, die Verbindung funktioniert aber nur sporadisch und bricht dann auch meist gleich wieder ab.

Meine Netzwerkaufbau schaut wie folgt aus:
Internetanschluss über Fritzbox 7140 -> Wlan Router D-Link DIR-645, NAS hängt per Lan am Router, WD Live TV, PS3, Win7 PC sind per WLAN verbunden.
Da der Zugriff und auch das Streaming zwischen NAS und PS3 und Win7 einwandfrei funktioniert, glaub ich nicht, dass der Fehler am Netzwerk liegt.

Vielleicht hatte jemand von euch mit dem selben Problem zu kämpfen und kann mir ein paar Tipps zur Behebung geben.Danke!

mfg
Daniel
 
Hallo,
klemme mal probehalber WD TV Live per Kabel an den Router und probiere dann.

Gruß Götz
 
Hallo,
das werde ich am Wochenende mal versuchen. Problem ist nur, dass mein I-Net Anschluss im EG ist und der WD TV Live im 1.OG steht.
Daher brauch ich die Verbindung per Wlan.

mfg
Daniel
 
Kommst Du mit dem WDTV Live Gerät online, wenn der PC ausgeschaltet ist? Also auf YouTube oder so?
 
Derartige Probleme sind bekannt. Lösung gibts nur in der Form, da ne Alternativ-Firmware draufzumachen, mit der es evtl klappt...
Wenns noch Widerrufsfrist gibt: Zurückschicken.
 
Rückgabe ist leider nicht mehr möglich. Hab den Player schon zu lange. War auch meine erste Überlegung.
 
Habe die Einstellungen DLNA/UPnP Medienserver in der DS Firewall hinzugefügt und noch zusätzlich der NAS eine fixe IP Adresse gegeben, jetzt wird die NAS vom Mediaplayer gefunden und auch das Abspielen von Musik und Fotos funktioniert einwandfrei, bei Videos bricht die Wiedergabe nach ein paar Sekunden ab, vermute aber dass das am WLAN Netz liegt.
 
Bei normalem NAT brauchts eigentlich keine 'Firewall'. Ggf mal ohne probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat