Synology Verbindungsprobleme hinter Kabelmodemrouter (Modemmodus)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevexxx

Benutzer
Registriert
30. Nov. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Habe das Problem das der RT1900ac periodisch die Verbindungseinstellungen verliert. Verbindungstyp ist auf automatisch gestellt.
Er ein Neustart des Synology Routers behebt das Problem.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Ich habe das gleiche Problem allerdings ist das technische Setting anders: Glasfaserdose -> Medienkonverter -> Syno Router

WAN Verbindung bricht regelmässig ab (Zeiträume alle ca. 15 Minuten, Stundenweise etc.). WAN Port Leuchte bleibt ON, Medienkonverter zeigt aber, dass kein Signal vom WAN Port mehr kommt. Router auf Garantie ausgetauscht, Austausch Gerät zeigt gleiches Phänomen, ebenso mein 2. Syno Router. Da der ISP meint, dass zu den fraglichen Zeitpunkten das Netz OK war, ists meines Erachtens eher ein Software Problem, denn eben, nach Neustart ist die Leitung sofort wieder da. Was auch für ein SW Problem spricht ist, dass wenn der Router sich verabschiedet er teilweise das ganze WLAN mitreisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat