Surveillance Station Verbindungsproblem (Phänomen)?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter2504

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Ich bin mal wieder auf der Suche ein Verbindungsproblem zu lösen. Die Foscam FI9826W wird immer mal wieder in der SS als getrennt in der Liveansicht ausgewiesen. Aber nicht nur, dass das Foscam-Tool keinerlei Unterbrechung erkennen läßt, auch in der SS wird im Bearbeitungsmodus der Cam ein Bild angezeigt und der Verbindungstest mit grünem Haken beendet.

Wo kann also das Verbindungsproblem liegen? Das Problem lässt sich nur durch einen Reset der FI9826W beheben. Sowohl DSM als auch SS sind auf dem aktuellen Stand. Hat jemand einen Tipp?
 
Bevor hier die Leute mit dem Tippen beginnen - verrate doch einfach noch etwas mehr vom Setup. Bspw. zur Konfiguration des LAN, ob die Verbindung zu den Kameras mit WLAN oder LAN hergestellt wird usw....
 
Cam ist per WLAN mit FRITZ!Box verbunden. Aber ich wüßte nicht, wieso das relevant ist. Das Signal kommt konstant mit 70 - 80 MBit/s am Router an und wird ja auch per Webtool (IPCam Client) einwandfrei dargestellt. Ebenso ist während der Trennung der Verbindungstest der SS ok!
 
Cam ist per WLAN mit FRITZ!Box verbunden. Aber ich wüßte nicht, wieso das relevant ist.
Nun ja, bei der Dürfigkeit der Angaben ließ sich zunächst nur der Schluss ziehen, dass ab und an die Verbindung als getrennt angezeigt wurde - dass das zeitgleich während der Betrachtung eines Bildes im Bearbeitungsmodus bzw. dem Verbindungstest so ist, ging daraus nicht hervor.
Und dass WLAN aufgrund zahlreicher Störungen immer mal wieder Abrisse produzieren kann, sollte hinlänglich bekannt sein - daher ist das schon relevant.

Ergo: Du hast also keinerlei tatsächliche Verbindungsabbrüche, sondern ein kosmetisches Anzeigeproblem über den Verbindungsstatus?
 
moin moin,

solche "kosmetischen" Verbindungsabbrüche, werden auch meiner Axis 211M attestiert (~100/Tag)
Andere Kameras verhalten sich dzbgl. unauffällig.
Netzverbindung Lan.
 
Ich bin mal wieder auf der Suche ein Verbindungsproblem zu lösen. Die Foscam FI9826W wird immer mal wieder in der SS als getrennt in der Liveansicht ausgewiesen. Aber nicht nur, dass das Foscam-Tool keinerlei Unterbrechung erkennen läßt, auch in der SS wird im Bearbeitungsmodus der Cam ein Bild angezeigt und der Verbindungstest mit grünem Haken beendet.

Wo kann also das Verbindungsproblem liegen? Das Problem lässt sich nur durch einen Reset der FI9826W beheben. Sowohl DSM als auch SS sind auf dem aktuellen Stand. Hat jemand einen Tipp?


Hallo. Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber versuchen Sie, den Verbindungstyp TCP <> UDP auszutauschen und schauen ob das hilft.

Regards,
Craig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbindungstyp steht auf "Auto". Ich hatte aber bereits TPC und UDP zwischenzeitlich getestet. Aber auch da gibt es die "Pseudo-Abbrüche". Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Netzwerkmonitor der SS während der Abbrüche zwar die gleiche Datenmenge empfängt aber einen Einbruch bei der versendeten Datenmenge zeigt.
 
sorry,wenn ich mich hier einmische.
Mit selbigen "Phänomen" beglückt, habe ich gestern mal versucht, Craigs Tip zu befolgen.
Wahrscheinlich aus Mangel an Kenntnis, habe ich im Setup der Axis 211M, keine Einstellung TPC/UDP gefunden.
Hat jemand einen Tip ?

Danke
 
sorry,wenn ich mich hier einmische.
Mit selbigen "Phänomen" beglückt, habe ich gestern mal versucht, Craigs Tip zu befolgen.
Wahrscheinlich aus Mangel an Kenntnis, habe ich im Setup der Axis 211M, keine Einstellung TPC/UDP gefunden.
Hat jemand einen Tip ?

Danke


In meine Englischen Surveillance Station:

>IP Camera
>Edit Camera
>Advanced settings Tab
>Transport Protocol
 
Oder in der deutschen Version nach Aufruf der Kameraeinstellungen in SS:

- Erweitert
- Übertragungsprotokoll

Dort kann man (auch in Abhängigkeit des Setups) "Auto", "TCP" oder "UDP" auswählen.
 
Danke euch beiden,

werde ich mich heute Abend gleich dransetzten.

Klasse Forum
 
Hallo,

Einstellung wie vorgeschlagen auf UPD, seit dem keine Protokolle mehr zu Verbindungsabbrüchen.
Vielen Dank für den Tip.:)
Schöne Pfingsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat