DSM 6.x und darunter Verbindungsfehler unter DSM

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike1

Benutzer
Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

meine DS410j ist im Heimnetzwerk an einen Router angeschlossen. Seit kurzem kommt im DSM die Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Pruefen sie ihre Netzwerkeinstellungen." Ich kann somit z.B. nicht den DSM aktualisieren oder auf andere Dienste zugreifen.
Die DS hat eine fest IP-Adresse. Router restart, Wechsel der IP etc hilft alles nichts. Auf die eingerichteten Netzwerklaufwerke kann ich problemlos zugreifen. Der Fehler tritt nur im DSM auf, und das auf einmal nach einigen Jahren ohne Probleme.

Bitte um Rat und Tips was zu tun ist

(PS: Bin kein Netzwerkspezialist, deshalb bitte gut verstaendlich schreiben :o
 
Hat wirklich niemand eine Idee wie man das Problem loesen koennte?
Oder ist die Frage ungenau formuliert, dann gebt bitte Bescheid welche Info fehlt

Wie gesagt, bin um jeden Tip dankbar...
 
Du hast dich nicht eventuell selbst ausgesperrt ?
mit IP-Blocken ...
versuch mal von einem andern PC dich einzuloggen.
 
Hallo zusammen.

Ich schliesse mich hier mal an, denn seit heute besteht bei mir dasselbe Problem im Paketcenter. "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
Bei mir wird die IP über DHCP vergeben. Allerdings half eine Adressänderung bzw. Zuweisung feste IP nicht.
Die DS Firewall ist deaktiviert.
Ich kann im Netzwerk problemlos auf die Laufwerke zugreifen und eine Firmwareaktualisierung lief ebenfalls problemlos. Virendef.-update geht auch.
So wie es scheint ist das einizge was nicht nicht geht eine Paketinstallation oder Aktualisierung.

DSM Version 4.3-3810 Update 2

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
BeSoccer
 
Synology scheint ein paar Probleme zu haben:

Rich (BBCode):
Dec 16 10:22:47 ds PkgSynoMan.cgi: pkgcurltool.cpp:350 https://payment.synology.com/api/getPackageList.php, Failed to request packages, httpResponseCode=404
 
Ah. Das wäre natürlich ne Erklärung! Danke für die schnelle Antwort. Dann erstmal abwarten.
 
Keine Probleme, sondern Wartungsarbeiten.
Mail nicht bekommen vor einigen Tagen?
 
Nee. Somit einfach nur zu blöde zum genaueren recherchieren gewesen(zumindest was mich persönlich betrifft). Danke für Eure Mühe.
 
Danke fuer die Hinweise, aber das Problem besteht nach wie vor.

Wenn ich mich von einem anderen PC im DSM einloggt habe kommt danach die gleiche Fehlermeldung. Einiges funktioniert noch (z.B. Filemanager, Netzwerkeinstellungen aendern), aber einiges eben nicht mehr (z.B. Paketupdate, DSM update, Router setting, etc.). Wie gesagt ueber das Windows-Netzwerk kann ich ueber die Laufwerke der DS zugreifen.

Die Fehlermeldung erscheint bereits seit einigen Wochen, deshalb glaube ich kaum dass es an "Wartungsarbeiten" liegen kann.

Ich ware ueber kompetente Ratschlaege sehr froh, da ich sonst keine Server-dienste einrichten kann und somit die DS keinen Mehrwert gegenueber einer Netzwerkplatte haette.
 
Sollte die DS an einer Fritzbox hängen und vorher per DHCP bedient worden sein, dann unbedingt einmal den Eintrag unter Heimnetz löschen. Keine Angst der wird wieder angelegt.

Bei einer festen IP daran denken unter DNS die IP des Routers anzugeben.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat