Verbindungsfehler mit Drive Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomhaus

Benutzer
Registriert
14. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Drive Client von einem externen Computer / Netzwerkt über QuickConnect verbinden.
Mit dem QuickConnect - Link komme ich sofort von Extern auf die Synology.
Wenn ich dann aber mit dem Drive Client versuche zu verbinden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das ein Fehler mit der Netzwerkverbindung besteht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe bzw. was das genau sein könnte?

Danke im Voraus!
Thom
 

Anhänge

  • Synology Drive Client  Fehlermeldung.jpg
    Synology Drive Client Fehlermeldung.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 10
das habe ich schon versucht - leider vergebens ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich das gerade nochmals kontrolliert - Hacken ist gesetzt ...
leider weiter keine Verbindung ...
 
Hast du mal ein Screenshot zwecks Haken?
Hast du mal ein Screenshot zwecks Haken?
anbei der Screenshot der Einstellungen ...
interessant ist auch, dass wenn ich mich von Extern übern QuickConnect mit dem Drive Client verbinden möchte, dann wir diese Verbindung in der Drive Admin Konsole angezeigt.
Dennoch bricht dann der Verbindungsversuch ab ...
 

Anhänge

  • Screenshot Drive Admin Konsole .jpg
    Screenshot Drive Admin Konsole .jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot QuickConnect.jpg
    Screenshot QuickConnect.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Ice02
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche gerade Quickconnect einzurichten. Wählen sie Ihr Router aus steht dort, aber mein Router ist nicht vorhanden in der Liste. Hab einen Telecom Speedport Hybrid. Bei Benutzerdefiniertes Router-Konto verwenden ist meine Frage welches Konto denn gemeint ist?20210903_201436.jpg20210903_201631.jpg
 
Gehe in deinen Router und richte die Portweiterleitungen manuell ein. Damit hast du die volle Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: Ice02
@geimist, ich kann es nur so eintragen. Ist sicherlich falsch oder? Wenn ich von bis eintragen möchte kommt "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.20210903_215610.jpg
 
Auch wenn es sich nur um einen Port handelt, würde ich den im jeweils rechten Feld auch noch eintragen.
Also 5001-5001 > 5001-5001. Eigentlich sollte man auch eine Rage eintragen können. Mit der Speedport-GUI habe ich aber keine Erfahrung.

PS: Bitte erwäge, nicht gerade den Standardport 5001 nach außen zu tragen (am besten gleich im DSM ändern - auf einen höheren fünfstelligen Bereich). Dort wird regelmäßig angeklopft, weil das der bekannte DSM-Port ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat