Verbindungseinstellungen showcenter 250HD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow310876

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab das showcenter 250 HD und die ds 109j.

wie kriege ich die zusammen ans laufen?
das showcenter findet keinen server und ich weiß nicht welche ip ich eingeben soll, wenn ich versuche den server manuell hinzuzufügen.
eigentlich sollte das doch dieselbe sein, die bei mir im browser steht, wenn ich die foto- oder filestation aufmachen, oder?

ne ip hat sich das showcenter offensichtlich geholt und mein router hat es auch gefunden.

versuche das ganze zur zeit unter wlan hinzukriegen.

wäre schön, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

gruss

shadow

Hy,

Showcenter von deinem PC aus anpingbar ?
DLNA/Mediaserver in deiner DS109 aktiviert ?

Hallo denon2002,

mittleierweile hab ich es soweit hinbekommen, das er die diskstation im startbildschirm anzeigt. :)

habe mal das letzte firmwareupdate von pinnacle draufgespielt und siehe da...
er findet die ds schonmal.

wenn ich die aber jetzt anklicke, dauerts ne weile und dann kommt was von wegen error durring... please try again :confused:

und jetzt? liegt das irgendwo an den einstellungen in der ds?

Hallo denon2002,

mittleierweile hab ich es soweit hinbekommen, das er die diskstation im startbildschirm anzeigt. :)

Hast sie aber nicht manuell eingetragen ?

habe mal das letzte firmwareupdate von pinnacle draufgespielt und siehe da...
er findet die ds schonmal.

Damit meinst du bestimmt diese ?

wenn ich die aber jetzt anklicke, dauerts ne weile und dann kommt was von wegen error durring... please try again :confused:

Klingt ein bißchen doch noch nach Netzwerk oder deine DS ist etwas ausgelastet. Kannst du das mal kontrollieren ?

ich glaube es lag am wlan.

hab jetzt mal nen kabel quer durchs wohnzimmer gezogen und es funktioniert einwandfrei. :D

trotzdem besten dank für deine hilfe!

werd mich jetzt erstmal so begnügen und dem wlan-problem später auf den grund gehen.

gruss

shadow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat