Verbindung zweiter DiskStations um entferne Platte lokal zu verwenden

baumpaul

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

können sie zwei DiskStations per VPN verbinden, damit ich "lokalen" Zugriff auf die freigegebenen Ordner habe?
Die Netzwerke per FritzBox möchte ich nicht verbinden.
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
4.206
Punkte für Reaktionen
461
Punkte
163
Man kann zwischen den Geräten ein VPN etablieren und die Freigaben der Gegenseite über die "Remote Folder" einbinden und im lokalen Netz zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu findet man u.a. auch hier im Forum über die Suchfunktion.

Wünsche viel Erfolg!
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
2.198
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
129
Man kann auch einen VPN-Tunnel aufbauen und den Zugriff dann über Drive organisieren. Die Freigaben werden über Drive gesteuert.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.